Immenstädter Handballer scheitern erneut an sich selbst

Herren

Immenstädter Handballer scheitern erneut an sich selbst

Vergangenen Sonntagnachmittag empfingen die Herren des TV Immenstadt die HSG Würm-Mitte 22 II.

Vergangenen Sonntagnachmittag empfingen die Herren des TV Immenstadt die HSG Würm-Mitte 22 II. Nach einem kräftezehrenden Spiel unterlag die Mannschaft von Trainerteam Steurer/Landerer denkbar knapp mit 25:27. Hierbei hatten die Grünen jedoch dreimal in Folge die Chance auf den Ausgleich zum 26:26.

Doch der Reihe nach.

Der TVI startete sehr gut in die Partie. In der Defensive präsentierte die Mannschaft eine aggressive und gute Leistung. Durch schnelle Ballgewinne konnten die Hausherren einfache Treffer erzielen und gingen so früh im Spiel mit vier Treffern in Führung. Doch es zieht sich wie ein roter Faden durch die bisherige Saison der Städtler. Die gute Anfangsphase konnte nicht aufrecht gehalten werden und die Defensive verlor etwas den Zugriff. So konnten die Gäste aus dem Münchner Raum das Spiel noch in der ersten Hälfte ausgleichen.

Doch kurz vor dem Pausenpfiff ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft um Kapitän Sebastian Engl und es konnte eine 13:11 Pausenführung herausgespielt werden.

Doch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Hausherren kaum wieder zu erkennen. In der Abwehr ließ man jegliche Aggressivität vermissen und im Angriff  schenkte man den Ball zu schnell wieder her. Fehlwürfe, technische Fehler und andere Unzulänglichkeiten sorgten innerhalb weniger Minuten dafür, dass Würm-Mitte zurück ins Spiel kam und sich eine deutliche Führung von 18:24 herausspielen konnte.

Erst in der 48. Minute fand der TVI zurück ins Spiel. Die Abwehrleistung verbesserte sich stetig und auch im Angriff konnte ein um das andere Mal erfolgreich Abgeschlossen werden. Kurz vor Ende der Partie hatten die Grünen in drei aufeinander folgenden Angriffen die ersehnte Chance auf den Ausgleich, doch wieder scheiterten die Immenstädter entweder am gegnerischen Torhüter oder an sich selbst. Entstand 25:27.

"Wir haben heute insgesamt kein schlechtes Spiel gezeigt aber wir kämpfen uns noch in Phasen durch die Spiele und haben keine Konstanz. Entweder wir machen es gut oder wir spielen schlecht, dazwischen gibt es aktuell nichts. Nächste Woche haben wir die Chance es wieder besser zu machen." So ein sichtlich angefressener Sebastian Engl nach dem Spiel.

Tatsächlich findet bereits am nächsten Samstag direkt das nächste Heimspiel statt. Zu Gast dann ist der TSV Murnau.


Für den TVI spielten:

Schmeißer (im Tor), Herter (1), Robl, Czitron (1), Schulze (2), Kern (7/2), Engl (5/3), Weigl (4), Prinz (3), Bock, Wende, Fügenschuh (2), Mandt, Riebe

Social Media

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 7

Heute Online: 242

Gestern Online: 1048

Diesen Monat: 7500

Letzter Monat: 34501

Total: 3022827