TVI-Herren vor Härtetest in Murnau
Die Handball-Herren des TV Immenstadt stehen vor richtungsweisenden Wochen in der Bezirksliga. Am kommenden Samstag reisen die Allgäuer zum Duell mit dem TSV Murnau.

TSV Murnau - TV Immenstadt 31:34
Der TV Immenstadt hat am Samstagabend in der Bezirksliga Männer zwei hart erkämpfte Punkte aus Murnau entführt.
Der TV Immenstadt hat am Samstagabend in der Bezirksliga Männer zwei hart erkämpfte Punkte aus Murnau entführt. In einer intensiven Partie setzte sich das Team dank einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang mit 34:31 (15:13) gegen den TSV Murnau durch. Ausschlaggebend war eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung, die über weite Strecken die spielerische Überlegenheit der Städtler unterstrich.
Bereits in der ersten Halbzeit war das Fundament für den Erfolg gelegt. Der TVI führte zwar ständig, ließ aber die Chance auf eine frühe Vorentscheidung liegen. Zahlreiche technische Fehler im Abschluss und vergebene klare Torchancen verhinderten, dass aus der 15:13-Pausenführung ein komfortableres Polster wurde. Torwart und Abwehr lieferten jedoch eine konstante Leistung und hielten das Spiel im gewünschten Rahmen.
Nach Wiederanpfiff präsentierten sich die Immenstädter in Bestform. Die Chancenverwertung verbesserte sich schlagartig. Befeuert durch die Ansagen des Trainerduos Gündogdu und Landerer, agierte die Mannschaft entschlossener und zog mit variablen Angriffsaktionen dem Gegner davon. Bis auf eine kurze Schwächephase in der Schlussviertelstunde kontrollierte der TV Immenstadt das Geschehen souverän und baute den Vorsprung zeitweise auf bis zu sechs Treffer aus. Diese dominante Phase machte Immenstadt zur klar besseren Mannschaft auf dem Feld.
Die Konzentrationslücken kurz vor Schluss führten dazu, dass Murnau noch einmal verkürzte und das Ergebnis unnötig eng wurde. Der Sieg geriet jedoch nicht mehr ernsthaft in Gefahr.
Trainer Gündogdu lobte nach der Begegnung vor allem die Moral und die zweite Hälfte seines Teams:
„Das war heute eine sehr wichtige kämpferische Mannschaftsleistung. In der ersten Halbzeit haben wir leider zu viele Hundertprozentige liegen gelassen und uns das Leben selbst schwer gemacht. Aber in der zweiten Halbzeit war die Chancenverwertung dann endlich da – bis auf die letzten fünf Minuten. Da wurde es nochmal unnötig knapp, aber davor waren wir einfach die klar bessere Mannschaft und haben souverän gewonnen. Auf diese Reaktion in der zweiten Halbzeit bin ich sehr stolz. Nun wird es darauf ankommen die gezeigte Leistung - vor Allem in der Defensive - zu konservieren und in die nächsten Spiele mit zu nehmen.“
Mit diesem Erfolg verbessert der TV Immenstadt seine Bilanz auf 6:4 Punkte und festigt damit den vierten Tabellenplatz.
Für den TVI spielten:
Schwarz, Schmeißer (beide im Tor), Bock, Krämer (3), Schulze (1), Kern (4), Riebe, Herter (1), Fügenschuh (1), Engl (9), Prinz (5), Neumann (10/3), Haye
Die Handball-Herren des TV Immenstadt stehen vor richtungsweisenden Wochen in der Bezirksliga. Am kommenden Samstag reisen die Allgäuer zum Duell mit dem TSV Murnau.
Das Ziel ist es, die Scharte des letzten Spiels auszuwetzen, die Abwehr zu stabilisieren und die nächsten Punkte in der Bezirksliga einzufahren.
In einer torreichen Partie musste sich der TV Immenstadt am Sonntagabend in der Bezirksliga Alpenvorland dem Gastgeber TSV Ottobeuren II geschlagen geben.
Am kommenden Sonntag, den 26. Oktober, steht für die Handball-Herren des TV Immenstadt um 18:00 Uhr das absolute Topspiel der Bezirksliga Männer auf dem Programm.