TV Immenstadt erkämpft Remis gegen Dietmannsried/Altusried II
Der TV Immenstadt hat am Sonntagnachmittag in der Bezirksliga Männer Alpenvorland einen Zähler im Derby gegen die SG Dietmannsried/Altusried II gesichert.

Herren
Die Handball-Herren des TV Immenstadt stehen vor richtungsweisenden Wochen in der Bezirksliga. Am kommenden Samstag reisen die Allgäuer zum Duell mit dem TSV Murnau.
Die Handball-Herren des TV Immenstadt stehen vor richtungsweisenden Wochen in der Bezirksliga. Am kommenden Samstag reisen die Allgäuer zum Duell mit dem TSV Murnau. Das Spiel gegen das ambitionierte Topteam (Anpfiff 18:00 Uhr, Hans-Burger-Halle) wird zeigen, ob der TVI den Anschluss an die Spitzengruppe halten kann – ein Ziel, das nach dem hart erkämpften Auswärtssieg am vergangenen Wochenende in Eichenau realistisch erscheint, aber eine deutliche Leistungssteigerung erfordert.
Am Sonntag, 09. November 2025, war der TV Immenstadt zu Gast beim Eichenauer SV II. Die Partie endete mit einem 25:21 (Halbzeit 11:11) für die Gäste. Was auf dem Papier nach einem ungefährdeten Sieg klingt, war über weite Strecken ein zähes Ringen.
Die TVI-Herren starteten solide, konnten sich aber nie entscheidend absetzen. Bis zur Halbzeit lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, der beim Stand von 11:11 in die Pause ging. Einer der Hauptgründe für die knappe Führung war die mangelnde Effizienz im Angriff und vor allem im Abschluss.
Die Stärke des TVI zeigte sich jedoch in der Defensive. Getragen von einer aggressiven guten Abwehrarbeit in der zweiten Hälfte gelang es dem Team, Eichenau auf magere zehn Tore zu halten. Nach dem Seitenwechsel stabilisierte sich das Spiel der Allgäuer langsam. Gut herausgespielte Angriffe und konsequente Abschlüsse sorgten für einen verdienten aber hart erarbeiteten Auswärtserfolg.
Der knappe Erfolg in Eichenau lieferte der Mannschaft von Trainer Sven Heldt wertvolle Erkenntnisse – sowohl positive als auch kritische. Murnau ist in der Tabelle hoch angesiedelt und spielt einen schnellen, torgefährlichen Handball.
"Die zwei Punkte aus Eichenau waren ein wichtiger Arbeitssieg, aber wir haben gesehen, wo wir noch Fehler machen. Die Abwehrleistung und der Kampfgeist, vor allem in der zweiten Halbzeit, müssen gegen Murnau unbedingt noch einmal ausgebaut werden, da uns ein deutlich stärkerer Gegner erwartet", mahnt TVI-Trainer Sven Heldt. Er ergänzt: "Wir müssen von der ersten Minute an hellwach sein und dürfen uns keine Schwächen im Abschluss mehr erlauben, sonst wird das in Murnau sofort bestraft."
Für den TVI gilt es nun, die erfolgreichen Defensiv-Elemente beizubehalten und gleichzeitig die Schwächen im Abschluss der letzten Spiele abzustellen, um gegen den TSV Murnau zu bestehen. Die Fans dürfen sich auf ein spannendes Duell auf Augenhöhe freuen, bei dem die Tagesform und die Konsequenz vor dem Tor entscheidend sein werden.
Der TV Immenstadt hat am Sonntagnachmittag in der Bezirksliga Männer Alpenvorland einen Zähler im Derby gegen die SG Dietmannsried/Altusried II gesichert.
Immenstadts Handball-Herren fordern den TSV Schongau
Die Herren des TV Immenstadt haben in der Bezirksliga Alpenvorland einen überzeugenden Heimsieg in der Julius-Kunert-Halle gefeiert.
Für die Handball-Herren des TV Immenstadt steht am kommenden Samstag um 18:00 Uhr, ein brisantes Heimspiel an. Zu Gast in der Julius-Kunert-Halle ist die Reserve des SC Unterpfaffenhofen-Germering.
Der TV Immenstadt hat am Samstagabend in der Bezirksliga Männer zwei hart erkämpfte Punkte aus Murnau entführt.