Wieder keine Punkte
Wieder keine Punkte aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Eichenauer SV II - TV Immenstadt 29:21
Eichenauer SV II 29:21 TV Immenstadt
Vergangenen Samstag um 20 Uhr traten die Immenstädter Handballer bei der zweiten Mannschaft des Eichenauer SV an. Unter der Woche hatte die Mannschaft von Trainer Steurer vorwiegend an der Defensive gearbeitet und hatten sich hier eine deutliche Leistungssteigerung vorgenommen. Auch die Chancenverwertung sollte verbessert werden. Beides konnte jedoch die Mannschaft nicht umsetzen. Wieder kassierten die Grünen fast 30 Gegentore und verlor 29:21 in Eichenau. Bereits zu Beginn des Spiels zeichnete sich ein schwerer Abend für die Gäste ab. Bereits nach zehn Minuten lagen die Grünen mit 6:3 zurück. Die Eichenauer Mannschaft präsentierte sich zielstrebig und aggressiv in der Abwehr. Beides Attribute die die Immenstädter Defensive an diesem Abend vermissen ließ.
Zudem kommt die mangelnde Chancenverwertung der Gäste. Reihenweise beste Chancen sowie drei 7-Meter wurden in der ersten Hälfte vergeben.
In der 25. Minute setzte sich Eichenau auf 13:7 ab und hielten den Vorsprung bis zum Pausenpfiff. Stand 14:8 für die Hausherren.
"Wir haben uns in der Halbzeit vorgenommen aggressiver zu Verteidigen und mehr Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Leider ist das uns heute wieder nicht gelungen." So Coach Steurer nach dem Spiel.
Tatsächlich gelang es nach Wiederanpfiff nicht den Negativlauf zu stoppen. Die zugegebenermaßen starken Eichenauer erhöhten den Vorsprung binnen fünf Minuten auf 19:10 und damit war das Spiel entschieden.
"Am Ende muss man sagen, dass Eichenau die bessere Mannschaft war. Ein Problem ist aber wieder unsere Chancenverwertung gewesen. Spielerisch waren wir nicht weit weg aber du musst deine Chancen auch rein machen, um hier was mitzunehmen."
Das Spiel endete verdient 29:21 für die Heimmannschaft. Die nächste Chance es besser zu machen haben die Grünen bereits am kommenden Samstag in eigener Halle gegen die HSG Dietmannsried/Altusried II.
Wieder keine Punkte aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Für die Immenstädter Handballer steht am kommenden Sonntag das Derby gegen den TSV Ottobeuren II auf dem Programm.
TVI verliert nach guter Leistung in Pullach.
Ab jetzt sind die Handballer des TV Immenstadt im Abstiegskampf der Bezirksliga angekommen. Nach der 25:19 Niederlage beim TSV Mindelheim.
Am kommenden Samstag steht ein wichtiges Auswärtsspiel für die Immenstädter Handballer auf dem Plan. Um 18:30 Uhr ist die Mannschaft zu Gast beim TSV Mindelheim.