Wieder keine Punkte
Wieder keine Punkte aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
TSV Schongau - TV Immenstadt 24:32
Mit Kampfgeist zum Sieg
Erster Auswärtssieg für die Immenstädter Herren
Vergangenen Samstag trat der TVI zu seinem dritten Auswärtsspiel der laufenden Saison an. Gegner an diesem Tag war die Mannschaft des TSV Schongau. Nach nun vier sieglosen Spielen in Folge hatte die Mannschaft von Trainerteam Steurer/Landerer ein klares Ziel vor Augen. Doch auch die Hausherren kamen, nach Unsicherheiten und einem Trainerwechsel zum Beginn der Saison, mit Rückenwind ins Spiel. So konnten die Schongauer in den letzten beiden Spielen sowohl Würm-Mitte 22 II als auch den TSV Murnau schlagen.Der Spielbeginn gestaltete sich offen mit leichten Vorsteilen für die Hausherren. Die Abwehr der Grünen offenbarte erneut Schwächen und so konnte der TSV nach zehn Minuten mit 7:5 in Führung gehen. In Folge bekamen die Städtler den Kreisläufer der Hausherren besser in den Griff und Torhüter Marco Schmeißer konnte sich ein um das andere Mal auszeichnen. So konnten sich die Gäste eine Pausenführung von 13:17 herausspielen. Bis auf die ersten zehn Minuten zeigte sich sowohl die Abwehr als auch die Chancenverwertung deutlich verbessert im Vergleich zu den vergangenen Spielen. Dieser Trend sollte sich auch in den zweiten 30 Minuten fortsetzen. Über eine solide Defensive konnte der Vorsprung bis zur 39. Minute gehalten werden, ehe sich der TVI durch zwei schnelle Treffer auf sechs Tore Vorsprung absetzen konnte. Zwischen der 40. Und 50. Minute hatte der TVI nun einen Lauf. In der Abwehr konnten einige Ballgewinne verzeichnet werden und im Angriff wurde konsequent abgeschlossen. So erzielte Lukas Waletzko in der 51. Minute den Treffer zum 19:30 für den TVI und die Partie war entschieden. Dem TSV gelang noch eine kleine Ergebniskorrektur und die Partie endete 24:32 für die Grünen.
Die Herren des TV Immenstadt stehen somit auf dem fünften Tabellenplatz und haben mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen ein ausgeglichenes Punktekonto.
Für den TVI spielten:
Schmeißer, Aponyi (beide im Tor), Herter (2), Robl, Czitron (3), Schulze (1), Kern (8/4), Engl (4), Prinz (4), Schwarz, Waletzko (4), Kühner (5), Mandt (1), Riebe
Wieder keine Punkte aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Für die Immenstädter Handballer steht am kommenden Sonntag das Derby gegen den TSV Ottobeuren II auf dem Programm.
TVI verliert nach guter Leistung in Pullach.
Ab jetzt sind die Handballer des TV Immenstadt im Abstiegskampf der Bezirksliga angekommen. Nach der 25:19 Niederlage beim TSV Mindelheim.
Am kommenden Samstag steht ein wichtiges Auswärtsspiel für die Immenstädter Handballer auf dem Plan. Um 18:30 Uhr ist die Mannschaft zu Gast beim TSV Mindelheim.