FC Straß ohne Chance gegen weibliche JSG-A-Jugend

22.01.2023

wA-Jugend

FC Straß ohne Chance gegen weibliche JSG-A-Jugend

In großartiger Form präsentierten sich die Mädchen der A-Jugend in Neu-Ulm und markierten zum ersten Mal in dieser Saison mehr als 30 Treffer.

Hochkonzentriert und mit geschlossener Mannschaftsleistung absolvierte die junge JSG-Truppe die ersten Minuten und lag schnell mit 0:4 in Front. Gegen eine hervorragend agierende Abwehr, mit der sehr gut aufgelegten Torhüterin Kimberly Haye, schafften die Gastgeberinnen erst in der 9. Minute ihren ersten Treffer zum 1:4 (8:54 Min.). Erst 10 Minuten später sollte, in einer Überzahlsituation für die Neu-Ulmer Vorstädterinnen, deren Treffer Nummer 2 fallen (2:11; 18:19 Min.). Die Gäste aus dem Oberallgäuer zeigten schönen Tempohandball oder gelungene Übergänge, die zu guten Torchancen führten, welche zumeist souverän eingenetzt wurden. Die Gastgeberinnen schienen sich schon hier ihrem Schicksal ergeben zu haben. Bis zum Halbzeitpfiff zogen die JSG-Mädchen uneinholbar auf 17:3 davon.

Sehr gut erholt kamen die Gäste aus der Halbzeitpause und Lara Hafizovic netzte innerhalb von 4 Minuten vier Mal in Folge kompromisslos ein (3:21; 34:48 Min.), bevor sie ihre Mitspielerinnen wieder zum Zug kommen ließ. Erst in der 39. Minute erzielten die Gastgeberinnen ihren vierten Treffer (4:22; 38:49 Min.). Mitte der zweiten Hälfte (45:50 Min.) legte die Trainerin des FC Straß die grüne Karte und die JSG-Trainer nutzten diese, um ihre Mannschaft umzustellen. Während die Mädchen der Heimmannschaft nun mutiger wurden und auch einmal ihre Größe ausnutzten und aus dem Rückraum warfen, versuchte sich die JSG in neuen Zusammenspielen, welche nicht immer zum Erfolg führten. So konnte Straß in den letzten Minuten zu weiteren Toren kommen, wodurch aber der souveräne 9:32-Erfolg der Oberallgäuerinnen nie gefährdet war.

 

Die Trainer der JSG-Mädchen waren sehr zufrieden mit ihrer Mannschaft, die taktische Vorgaben hervorragend umgesetzt und konsequent durchgezogen hat. Extrem zufrieden, stolz und bestens gelaunt trat man die durch Schneetreiben begleitete Heimfahrt aus Neu-Ulm an. In den kommenden Wochen steht für die Mädchen ein teambildender Hüttenaufenthalt, sowie zwei wichtige Spiele gegen Weßling (auswärts) bzw. Fürstenfeldbruck (11.02.2023, Julius Kunert-Halle) an, wobei man gegen beide Gegner noch eine Rechnung offen hat und entsprechend konzentriert in die Vorbereitung gehen wird. Gerade für die Begegnung gegen Fürstenfeldbruck erhoffen sich Mannschaft und Trainerteam zusätzlich lautstarke Unterstützung von den Rängen.

 

Für die JSG spielten:

Selin Akyüz, Sophie Behrendt, Laura Benz, Lara Hafizovic, Kimberly Haye, Nadja Hindelang, Selina Kilinc, Anne Motschiedler, Amelie Münz, Sarina Ondrouschek, Emili Schierle, Lucy Spindler, Sila Tekin

 

Am Sonntag, 05.02.2023, geht die Reise nach Weßling, wo man um 14.00 Uhr in der Sporthalle am Meilinger Weg antreten wird.

Social Media

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Allgäu-Sport-Halle Sonthofen

Donnerstag

18:30 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 15

Heute Online: 1162

Gestern Online: 1798

Diesen Monat: 38060

Letzter Monat: 51859

Total: 2508421