Vizemeisterschaft schon sicher

wA-Jugend

Vizemeisterschaft schon sicher

Die Mädchen der JSG-A-Jugend wahren durch ihren Auswärtssieg im Rückspiel gegen Günzburg die letzte Chance auf die Meisterschaft.

Am Sonntag, 10.03.2024, ging es für die weibliche A-Jugend innerhalb von acht Tagen zum Rückspiel nach Günzburg. Hatte man das Spiel in der Vorwoche mit einem euphorischen und fulminanten Auftakt schon in den ersten Minuten entschieden, tat man sich dieses Mal etwas schwerer. Dies lag nicht an einer plötzlichen Überlegenheit der Gastgeberinnen, sondern vielmehr an der schlechten Chancenverwertung der Oberallgäuerinnen. Auch die Abwehr packte nicht gewohnt konsequent zu und so stand es Mitte der ersten Hälfte nur 3:4 (15:50 Min.). Dann folgte jedoch ein 4:0-Lauf, welcher die JSG auf die Siegerstraße brachte (3:8; 20:03 Min.). Diesen Vorsprung nahm man beim 6:10 auch mit in die Halbzeitpause.

In den zweiten Durchgang starteten die Mädels konzentrierter und erspielten sich zwischenzeitlich gar eine 7-Tore-Führung (7:14; 39:18 Min.). Die Abwehr stand besser und der Angriffszug rollte. Verdient verließ man am Ende mit 17:22 als Sieger das Feld und bejubelte eine unerwartete schon vorab gesicherte Vizemeisterschaft.

Punktgleich geht es mit der HSG Lauingen-Wittislingen in den Showdown am kommenden Samstag. Beide Mannschaften stehen Teams aus dem hinteren Tabellenteil gegenüber und nur bei einem Ausrutscher von Lauingen-Wittislingen hat die JSG Alpsee-Grünten noch eine Chance auf den Meistertitel. Bei Punktgleichheit am Saisonende entscheidet im Jugendbereich der direkte Vergleich und da würde die JSG den Kürzeren ziehen, da die einzigen Punkte bei der HSG liegen gelassen wurden. Wer weiß, was am Samstag noch passiert…

Für die JSG spielten:

Sophie Behrendt, Laura Benz, Melanie Hafizovic, Lara Hafizovic, Kimberly Haye, Selina Kilinc, Amelie Münz, Anna Pfeiffer,  Josi Kraska, Riya Sachs, Lucy Spindler, Sila Tekin

Ihr letztes Saisonspiel bestreitet die weibliche A-Jugend am Samstag, 16.03.2024, in Wörthsee. Anpfiff in der Grundschulhalle ist um 14.00 Uhr.

Social Media

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Allgäu-Sport-Halle Sonthofen

Donnerstag

18:30 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 19

Heute Online: 731

Gestern Online: 1108

Diesen Monat: 43468

Letzter Monat: 45715

Total: 2559544