Keine Punkte beim Tabellenführer
Nichts zu holen gegen Pullach
Herren
TVI müht sich zum Sieg über den SV Pullach
Im bisher schwächsten Spiel der Saison haben sich die Bezirksoberliga-Handballer des TV Immenstadt zwei Punkte erarbeitet. Gegen den SV Pullach gewannen die "Grünen" mit großer Mühe mit 23:22 - der reine Kampfgeist machte den Unterschied.
Die Oberallgäuer starteten gut in die Partie und gingen durch ein Tempogegenstoß-Tor von Vincent Riebe in Führung. Doch Pullach konnte in der Anfangsphase problemlos mithalten. Wie bereits vor der Winterpause stand die Abwehr der Städtler nicht stabil, die Gäste kamen oft zu leicht zum Torabschluss. Erst zur Mitte der ersten halbzeit erarbeiteten sich die Schützlinge von Trainer Mihaly More einen Drei-Tore-Vorsprung und gingen in der 22. Minute mit 11:8 in Führung. Nachlässigkeiten in allen Teilen des Spiels führten aber dazu, dass die Gäste zurückkamen und zur Pause sogar 13.12 führten.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, aus dem der SV Pullach zum Anbruch der Schlussviertelstunde als Sieger hervorzugehen drohte. In der 48. Minute führten die Oberbayern sogar schon 21:18 - der TVI war am Rande der Blamage. In der Schlussphase kämpfte sich Immenstadt auch dank starker Szenen von Patrick Harris (13 Tore) zurück und erarbeitete sich den wichtigen Sieg.
"Das war keine Glanzleistung. Wir haben uns extrem schwer getan und zu viele falsche Entscheidungen getroffen", sagte Kapitän Sebastian Engl. "Aber es sind zwei unheimlich wichtige Punkte für uns."
Es spielten: Simon Weigl, Niclas Seiband (beide im Tor), Benjamin Krämer, Florian Czitron, Jari Blumrich, Sebastian
Engl (7), Benjamin Schulze (1), Lukas Waletzko (1), Julian Häfelein, Bartol Kovacev Kurilic, Patrick
Harris (13), Vinvent Riebe (1).
Nichts zu holen gegen Pullach
Mit Kampfgeist zum Sieg
Erneute Punkteteilung im Städtle
Eichenauer SV II 29:21 TV Immenstadt
Samstag Herren in Eichenau Sonntag Damen 1 in Ottobeuren & Damen 2 in Kempten