Weibliche A-Jugend siegt zur Primetime im Derby

16.01.2023

wA-Jugend

Weibliche A-Jugend siegt zur Primetime im Derby

Am Samstag, 14.01.2023, gewannen die JSG-Mädels zum Jahresauftakt um 18 Uhr gegen die SG Kempten-Kottern. Eine gelungene erste Spielhälfte genügte zum deutlichen Sieg.

Zu Spielbeginn war den gastgebenden A-Jugend-Mädels ihre Nervosität anzumerken, spielte man doch zur ungewohnten Zeit um 18 Uhr direkt vor den Herren des TV Immenstadt. So waren die ersten Minuten von Unkonzentriertheiten geprägt. Ab der 4. Minute schien der Knoten geplatzt und man zog schnell auf 7:1 davon. Prägend hierbei die sehr gute Abwehrarbeit, mit einer gewohnt starken Torhüterin, konzentriert vorgetragene Gegenstöße und schön ausgespielte Angriffskombinationen. Zur Halbzeit stand es bereits 10:2, wobei das Trainerteam einig war, dass man sich darauf nicht ausruhen durfte, zumal einige Torchancen liegengelassen wurden.

Zwar war die Führung in der zweiten Hälfte nie gefährdet, allerdings kamen die Gegnerinnen gegenüber Halbzeit eins mit mehr Schwung aus der Kabine und die JSG-Mädchen verloren zwischenzeitlich den Faden. So konnte Kempten-Kottern etwas aufschließen bzw. den Abstand konstant halten. Schließlich erhöhten die Gastgeberinnen das Tempo, verringerten ihre technischen Fehler, fanden so wieder in die Spur und brachten schließlich das Spiel mit 23:16 nach Hause.

 

Insgesamt war es eine solide Leistung, mit vielen Höhen und wenigen Tiefen, welche in den kommenden Trainingseinheiten abgearbeitet werden. Mannschaft und Trainerteam können sehr optimistisch in die restlichen Rückrundenspiele gehen.

 

Für die JSG spielten:

Selin Akyüz, Sophie Behrendt, Lara Hafizovic, Kimberly Haye, Nadja Hindelang, Selina Kilinc, Jana Kriese, Anne Motschiedler, Amelie Münz, Sarina Ondrouschek, Hanna Schierle, Lucy Spindler, Sila Tekin, Kathi Waller

 

Am Samstag, 21.01.2023, geht es für die A-Jugend-Mädels um 16.00 Uhr in Neu-Ulm/Offenhausen gegen den FC Straß.


Social Media

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Allgäu-Sport-Halle Sonthofen

Donnerstag

18:30 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 21

Heute Online: 371

Gestern Online: 1552

Diesen Monat: 38821

Letzter Monat: 51859

Total: 2509182