Deutlicher Heimsieg der JSG-A-Jugend-Mädels

16.10.2022

wA-Jugend

Deutlicher Heimsieg der JSG-A-Jugend-Mädels

Mit dem FC Straß empfing die JSG Alpsee-Grünten am Samstag, 15.10.2022, eine Unbekannte in Immenstadt, machte aber in ihrer Spielweiße deutlich, dass sie die Punkte im Oberallgäu behalten wollte.

Etwas unglücklich startete man in die ersten Angriffe und musste nach 35 Sekunden das 0:1 durch die Gäste hinnehmen. Der JSG selbst gelang erst in der 5. Minute der Ausgleich und in der 8. Minute die erste Führung (3:2; 7:53 Min.). Keine der Mannschaften konnte in dieser Phase Akzente setzen und sich vom Gegner entscheidend absetzen. Ab der 14. Minute legten die Gastgeberinnen, gestützt von der stark aufspielenden Torhüterin Laura Benz, einen Zahn zu und gingen innerhalb von vier Minuten mit 6:2 in Front (17:35 Min.). In der 18. Minute markierte Straß das 6:3, was in Halbzeit eins die letzte erfolgreiche Toraktion sein sollte. Die JSG-Mädchen stabilisierten die sehr gut abgestimmte Abwehr nochmals und ließen keine weiteren Treffer mehr zu, nutzten aber im Gegenzug ihre eigenen Chancen und zogen bis zur Halbzeitsirene auf 11:3 davon.

 

Die zweite Hälfte begann genauso temporeich wie die Erste aufgehört hatte und die JSG-Mädchen netzten innerhalb von sieben Minuten 6 mal ein und ließen erst beim Stande von 17:3 das nächste Tor der Gäste zu (17:4, 38:59 Min.). Die nächsten Minuten ließen die Gastgeberinnen etwas nachlässiger verstreichen und Straß nutzte diese Phase, zwei Treffer in Folge zu erzielen (18:6, 41:46 Min.). Aber ab der 49. Minute (22:10) drehte die JSG wieder auf, nutzte die Chancen wieder eiskalt und erhöhte den Vorsprung Tor für Tor, um innerhalb der folgenden vier Minuten mit einem 5:0-Lauf mit 27:10 in Front zu gehen (52:53 Min.). Schöne Tempogegenstöße und gelungene Spielhandlungen konnten allesamt in Tore umgemünzt werden. In den letzten Minuten gelang beiden Teams jeweils nur noch ein Tor zum Endstand von 28:11.

 

Insgesamt waren die Trainer der JSG Alpsee-Grünten sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft. Nun gilt es, den Schwung und die Euphorie aus den ersten beiden Spielen in die folgenden Begegnungen mitzunehmen.

 

 

Für die JSG spielten:

Selin Akyüz, Helin Badem, Sophie Behrendt, Laura Benz, Lara Hafizovic, Kimberly Haye, Nasti Kettschik, Selina Kilinc, Anne Motschiedler, Amelie Münz, Sarina Ondrouschek, Emili Schierle, Lucy Spindler, Sila Tekin

 

Am Samstag, 12.11.2022, empfängt die Mannschaft um 13.30 Uhr die Mädchen des SC Weßling in der Allgäusporthalle in Sonthofen.

Social Media

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Allgäu-Sport-Halle Sonthofen

Donnerstag

18:30 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 17

Heute Online: 660

Gestern Online: 1500

Diesen Monat: 21041

Letzter Monat: 51859

Total: 2491402