Weibliche A- und B-Jugend mit gemeinsamem Trainingstag

02.10.2022

wA-Jugend

Weibliche A- und B-Jugend mit gemeinsamem Trainingstag

Zu einem gemeinsamen Trainingstag fanden sich am Sonntag, 18.09.2022, die weibliche A- und B-Jugendmannschaften der JSG Alpsee-Grünten in der Allgäu Sporthalle in Sonthofen ein.

Zum Trainingsauftakt versuchten sich die Mannschaften an unterschiedlichen Teambuildingaufgaben, bei denen wieder viele Diskussionen angeregt und Ideen ausprobiert wurden, die letztendlich erfolgreich zum Ziel führten. Anschließend wurde die erste Trainingseinheit durchgeführt, in welcher Laufwege erarbeitet, Auftakthandlungen eingeübt und Pass- und Wurfvarianten gefestigt wurden. Ebenso kamen diverse Kräftigungsübungen `extrem gut´ bei den Spielerinnen an. Aber die Mädels zeigten eine engagierte Leistung und steckten auch in schwierigeren Situationen nicht auf.

Die Mittagspause gestalteten die Mannschaften getrennt, wobei sich die weibliche B-Jugend, die am Vortag schon einen Trainingstag inklusive gemeinsamen Kochens absolviert hatte, Pizza bestellte und die weibliche A-Jugend mit Puten-Gemüse-Curry die Küche verwüstete (und hinterher wieder vorbildlich aufräumte und sauber machte). Außerdem wurden in dieser Zeit gemeinsame Ziele festgelegt und Einzelgespräche über Individualziele und –vorstellungen geführt.

 

Nachdem die Mädchen noch eine kurze Zeit zum Chillen, Ratschen oder Schlafen (nach einem Defizit vom Vortag durch den Einsatz beim Viehscheid – siehe separater Bericht) nutzten, bereiteten die Trainer die Halle für ein Trainingsspiel vor. Bei 3x 15 Minuten Spielzeit konnten einige taktische Varianten in Abwehr und Angriff ausprobiert werden, welche teilweise schon verhältnismäßig gut funktionierten, aber ebenso Defizite offenbarten, die nun in weiteren Trainingseinheiten bis zum ersten Saisonspiel  ausgemerzt werden sollen.

 

Nach gemeinsamem Aufräumen, wurde der Trainingstag schließlich gegen 16.30 Uhr beendet und alle gingen mehr oder weniger ausgepowert nach Hause.

 


Social Media

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Allgäu-Sport-Halle Sonthofen

Donnerstag

18:30 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 15

Heute Online: 73

Gestern Online: 1552

Diesen Monat: 38523

Letzter Monat: 51859

Total: 2508884