Viehscheideinsatz der weiblichen A-Jugend

02.10.2022

wA-Jugend

Viehscheideinsatz der weiblichen A-Jugend

Am Samstag, 17.09.2022, unterstützten zahlreiche Spielerinnen der weiblichen A-Jugend der JSG Alpsee-Grünten die Einsatzkräfte des FC Immenstadt beim diesjährigen Viehscheid in Immenstadt.

Auf Anfrage des inzwischen mehrfachen T-Shirt- und Trikot-Sponsors Holger Thurwach, konnten sich 16 von 19 Mädchen der weiblichen A-Jugend der JSG Alpsee-Grünten die Zeit freischaufeln, um eine Arbeitsschicht beim Immenstädter Viehscheid zu besetzen. Die Begeisterung der in der Frühschicht eingeteilten Mädels hielt sich allerdings im Vorfeld in Grenzen, da das frühe Aufstehen nicht gerade zu den Stärken der Teenager zählt. Jedoch war diese Qual schnell vergessen, da es einige Vorbereitungen am jeweiligen Einsatzort zu treffen gab und man recht schnell zu tun hatte. Ob beim Semmeln aufschneiden, inklusive mehrfach verpflasterten Fingern, Kaffee kochen, Kuchen aufschneiden, bei der Essensausgabe oder auch am Weinstand: die Stimmung war sehr gut. Einzig die frierenden Mädchen am Schüblingstand hatten es nicht leicht, war doch das Wetter am Viehscheidtag leider sehr regnerisch und durch den ersten Schneefall in den Bergen richtig kalt. Unterstützung kam dann zu verschiedenen Uhrzeiten und gegen 14.00 Uhr hatten die Ersten ihre Dienste beendet. Letztendlich waren um 20.00 Uhr alle mit ihren Arbeitseinsätzen fertig und es wurde zum gemütlichen Teil übergegangen und bis ca. 23.30 Uhr gemeinsam gefeiert, getanzt und viel gelacht. Dabei waren auch einige Spielerinnen der Damenmannschaft des TV Immenstadt mit am Start, was für alle eine Bereicherung war.

Alles in Allem hatte dieser Tag sehr viel Spaß gemacht und wer weiß: vielleicht sind die Mädels ja im nächsten Jahr wieder am Start.


Social Media

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Allgäu-Sport-Halle Sonthofen

Donnerstag

18:30 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 16

Heute Online: 1272

Gestern Online: 1798

Diesen Monat: 38170

Letzter Monat: 51859

Total: 2508531