Handballer auf sportlichen Abwegen

01.10.2022

wA-Jugend

Handballer auf sportlichen Abwegen

Bereits am Ende der Sommerferien veranstalteten die Handballer der JSG Alpsee-Grünten ein internes Frisbeeturnier für Jugendliche und Aktive ab 11 Jahren. Auch für Jüngere war Programm geplant.

Am Samstag, 10.09.2022, veranstaltete die Jugendleitung der JSG Alpsee-Grünten ein Frisbeeturnier für aktive Spielerinnen und Spieler und deren Familien und Freunde. Aufgrund der extrem regnerischen Wetterlage zitterten die Organisatoren um Gerhard Jehle um die Durchführung der Veranstaltung. Bereits am Dienstag musste eine Entscheidung getroffen werden und diese fiel trotz widriger Prognosen positiv aus. So wurden die nötigen Vorbereitungen getroffen und am Samstag mit zahlreichen Helfern im Auwald-Stadion alles aufgebaut. Man hatte sich dazu entschieden, das Basislager mit Getränke- und Grillstand, sowie Schminkstation und Musikanlage auf die Tribüne des Stadiongeländes zu verlegen, um bei etwaigen Regenschauern wenigstens vor der Nässe geschützt zu bleiben. Auf den Aufbau der Hüpfburg und weiterer Stationen für jüngere Besucher wurde verzichtet. Leider waren die Temperaturen durch den über Nacht gefallenen Schnee in den Bergen, extrem gesunken und so taten sich die Beteiligten gut daran, warme Kleidung anzuziehen. Nachdem aufgrund der Ferienzeit und der Wetterlage nicht ganz so viele Teilnehmer angemeldet waren, freuten sich die Verantwortlichen über die ca. 40-45 aktiven Sportler, die sich aufraffen konnten. Durch Losverfahren wurden vier Mannschaften mit allen Frisbeewilligen gebildet, so dass letztendlich auch jüngere Spieler auf dem Feld standen. Die Mannschaften trafen im Modus „Jeder gegen Jeden“ in jeweils 15-Minütigen Partien aufeinander. Nachdem sich im ersten Spiel alle vier Mannschaften erst einmal an die Regeln herantasten mussten, verliefen die weiteren Partien ansehnlich und taktisch ausgeklügelter. Der/Die ein/eine oder andere konnte sich dann auch etwas mehr mit dem ungewohnten Sportgerät anfreunden und es kamen sehenswerte Spielaktionen heraus. Die wenigen Zuschauer kamen auf ihre Kosten. In den Spielpausen ließen sich einige TeilnehmerInnen von Schminkfrau Franzi Mannschaftslogos auf Wange oder gar die Hohe Stirn malen oder sie verwandelten sich in Löwen. Sehr zum Spaß der anderen TeilnehmerInnen.

 

Nach den Vorrundenspielen wurden noch jeweils Platz 1 und 3 ausgespielt und die Mannschaft „Frisbee Shades of Grey“ konnte in einem spannenden Duell den Tagessieg gegen die „Frisbee Lions“ davontragen. Auf Platz drei landeten die „Planlosen Kindsköpfe“ und einen würdigen vierten Rang belegten die Spielerinnen und Spieler von „Mir egal“.

Auch wenn so manche Entscheidung heiß diskutiert wurde, hatte am Ende der Spaß überwogen und bei der Siegerehrung konnten alle Beteiligten ein Geschenk aus dem zahlreich gesponsorten Angebot aussuchen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an unsere beteiligten Sponsoren.

 

Ein großes Dankeschön geht auch an die Helfer am Grill, beim Getränkeverkauf, an den Spielstationen und beim Auf- und Abbau. Danke für Eure Unterstützung.

 

Alles in Allem war das Ganze ein Erfolg und kann gerne im nächsten Jahr so oder in anderer Form wiederholt werden. Vielleicht dann eher als Saisonabschluss vor den Sommerferien, um den gemütlichen Teil bei wärmeren Temperaturen länger genießen zu können.

Social Media

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Allgäu-Sport-Halle Sonthofen

Donnerstag

18:30 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 14

Heute Online: 1268

Gestern Online: 1798

Diesen Monat: 38166

Letzter Monat: 51859

Total: 2508527