Handballer beim Bundesligaspiel in Stuttgart

22.06.2022

wA-Jugend

Handballer beim Bundesligaspiel in Stuttgart

Am Sonntag, 12.06.2022, besuchten Immenstädter und Sonthofer Handballer:Innen das letzte Bundesligaspiel des TVB Stuttgart.

Um 11.00 Uhr trafen sich ca. 40 Handballerinnen und Handballer der Jugendmannschaften der JSG Alpsee-Grünten, sowie der Seniorenteams des TV Immenstadt und des TSV Sonthofen, zur gemeinsamen Busfahrt nach Stuttgart. Ziel der Truppe war die Porsche-Arena in Bad Cannstatt. Das letzte Saisonspiel des TVB Stuttgart gegen die MT Melsungen stand auf dem Programm. Nach ungefähr 2 ½ Stunden Fahrt erreichten die Handballer:Innen das Ziel und nachdem alle Eintrittskarten verteilt waren, wurde erst mal Arena-Luft geschnuppert. Die beiden Bundesligateams befanden sich zu dieser Zeit im Aufwärmmodus und sowohl die jüngeren, als auch die älteren Zuschauer, entlarvten schon mal die zahlreichen Nationalspieler in den Reihen der beiden Mannschaften. Allein die Tatsache, dass es sich hierbei um deutsche und internationale Hochkaräter handelte, ließ auf ein spannendes Spiel hoffen. Umso enttäuschter waren die mitgereisten Zuschauer dann vom Spielverlauf, welcher bei Weitem nicht die Spannung bot, die erwartet wurde. Beiden Teams war anzumerken, dass die Saison gelaufen war und es um nichts mehr ging. Phasenweise konnten zwar schöne Spielzüge und daraus resultierende Torerfolge bejubelt werden, aber im Großen und Ganzen plätscherte das Spiel mehr oder weniger spannend vor sich hin. Stuttgart konnte in den letzten 15 Spielminuten das Tempo steigern und ging letztendlich als verdienter Sieger vom Feld. Im Anschluss an das Spiel konnte man noch die Verabschiedung der Stuttgarter Abgänge miterleben, bevor es wieder gen Allgäu ging.

Auch wenn der Spielverlauf nicht ganz den Erwartungen der Allgäuer Handballerinnen und Handballern entsprach, ließ man sich die gute Laune nicht verderben und so war die Stimmung im Bus ausgelassen und durchweg gut.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren, die sich um die Tickets und die Verpflegung im Bus gekümmert haben, sowie an die Vereine für die Übernahme der Buskosten.


Social Media

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Allgäu-Sport-Halle Sonthofen

Donnerstag

18:30 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 18

Heute Online: 1090

Gestern Online: 1642

Diesen Monat: 33254

Letzter Monat: 51859

Total: 2503615