JSG Alpsee-Grünten, weibliche A-Jugend verliert in Pfronten

15.02.2022

wA-Jugend

JSG Alpsee-Grünten, weibliche A-Jugend verliert in Pfronten

Am Samstag, 12.02.2022, war die weibliche A-Jugend zu Gast in der Heitlern-Sporthalle in Pfronten. Nach mehreren spielfreien Wochen konnte man den eigenen Leistungsstand nicht wirklich einschätzen.

Hochmotiviert gingen die Mädchen der JSG die schwere Aufgabe gegen die körperlich robusten Pfrontnerinnen an und konnten gleich in der ersten Minute mit 0:1 in Front gehen. Einen parierten Siebenmeter und 5 Minuten später folgte das 0:2 (06:06 Min.) und es war wieder klar, dass die Kompaktheit der Abwehrreihen vorerst nur wenige Tore zulassen würden. Nachdem Pfronten in der 8. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 warf, mussten die mitgereisten JSG-Anhänger zahlreiche Unkonzentriertheiten und ausgelassene Chancen ihrer Mannschaft ertragen. Einzig Kimberly Haye im Tor der JSG hielt ihre Mannschaft im Spiel und nach weiteren vier torlosen Minuten, waren es die Trainer der Gastgeberinnen, die ihre Auszeit in Anspruch nahmen (12:46 Min.). Die Mädchen der JSG Alpsee-Grünten verloren daraufhin den Faden und ließen Pfronten auf 5:2 davonziehen (16:29 Min.). Immer wieder waren es technische Fehler und verworfene Torchancen, die Gegentore zuließen. In der Abwehr konnte man zwar die großgewachsene Rückraumwerferin der Gastgeberinnen in Schach halten, hatte aber immer wieder Probleme die schnelle Halbrechte in den Griff zu bekommen. Bis zur Halbzeit zog Pfronten unnötigerweise auf 9:4 davon. Ärgerlich, dass 3 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff das 9:4 fiel.

 

Die Pause nutzten die JSGlerinnen zum Verschnaufen und wurden von Trainerin Stine Schierle auf ein Neues eingeschworen. War man vor der Pause durch eine Hinausstellung in Unterzahl geraten, sah man sich zu Beginn der zweiten Hälfte gleich wieder in dieser Situation, kämpfte sich hier aber gut durch. Dennoch stand es in der 39. Minute 12:6 für Pfronten. Die JSGlerinnen kämpften sich zurück ins Spiel und verkürzten auf 12:8 (43:40 Min.). Allerdings unterstützte man im Anschluss die gastgebende Abwehr mit unzähligen Fehlpässen und individuellen Fehlern, wodurch Pfronten zu einfachen Toren kam (15:8, 49:59 Min.). Die Oberallgäuerinnen ließen jedoch nicht locker und Hoffnung keimte auf, als innerhalb 4 Minuten 4 Tore in Folge geworfen werden konnten (15:12, 54:19 Min.). Leider konnte man hier nicht weiter nachlegen und musste die Gegentreffer 16 und 17 hinnehmen (17:12, 56:48 Min.). Anschließend reichte die verbleibende Spielzeit nicht mehr aus, auch wenn man wieder auf 17:14 herankam (58:58 Min.) und es war wieder Pfronten, die 2 Sekunden vor Schluss den Treffer zum 18:14-Endstand markierten.

 

Wieder einmal waren es die eigene Unkonzentriertheit, die miserable Chancenverwertung und die viel zu vielen technischen Fehler, die ein besseres Ergebnis verhinderten. Hieran wird in den nächsten Trainingseinheiten weiterhin gearbeitet. Insgesamt war Trainerin Christine Schierle nicht wirklich unzufrieden und sieht den noch ausstehenden Partien gegen Oberstaufen, Biessenhofen-Marktoberdorf und Kempten-Kottern zuversichtlich entgegen.

 

 

Für die JSG spielten:

Selin Akyüz, Helin Badem, Kimberly Haye, Nasti Kettschik, Selina Kilinc, Anne Motschiedler, Amelie Münz, Emili Schierle, Lucy Spindler, Sila Tekin, Kathi Waller

 

Am Samstag, 19.02.2022, geht es für die weibliche A-Jugend nach Oberstaufen. Um 18.00 Uhr erfolgt der Anpfiff in der Sporthalle in Kalzhofen.

Tags darauf tritt die weibliche B-Jugend um 14.00 Uhr im Sportpark in Vöhringen gegen den ungeschlagenen Tabellenführer an.


Social Media

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Allgäu-Sport-Halle Sonthofen

Donnerstag

18:30 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 17

Heute Online: 214

Gestern Online: 1552

Diesen Monat: 38664

Letzter Monat: 51859

Total: 2509025