Souveräner Heimsieg der weiblichen A-Jugend im Lokalderby

21.11.2021

wA-Jugend

Souveräner Heimsieg der weiblichen A-Jugend im Lokalderby

Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung setzte sich die weibliche A-Jugend der JSG Alpsee-Grünten am Samstag im Lokalderby beim Heimspiel gegen den TSV Oberstaufen durch.

Die junge Mannschaft der JSG Alpsee-Grünten startete etwas verschlafen in die erste Hälfte des Heimspiels in der Julius Kunert-Halle und musste nach einer 1:0-Führung (1:23 Min.) innerhalb einer Minute einen 1:2-Rückstand hinnehmen (2:31 Min.). Ab der fünften Minute lief man gar dem 2:4 hinterher (4:02 Min.). Allerdings konnte man sich fangen und erzielte in der neunten Minute den 4:4-Ausgleich (8:02 Min). In der 10. Minute gelang schließlich die erneute Führung zum 5:4 (9:32 Min.) und zwei Minuten später wurde diese per Siebenmeter auf 6:4 erhöht (11:02 Min.). Oberstaufen erzielte kurz darauf noch einmal den Anschlusstreffer zum 6:5, bevor sich die JSG-Mädchen ihrer Stärken besannen und aufdrehten. Innerhalb von fünf Minuten zog man auf 10:5 davon (22:16 Min.) und war fortan die dominierende Mannschaft. Aus einer sicheren Abwehr und mit einer überragenden Torhüterleistung ließ man nichts mehr anbrennen und ging mit einer 15:9-Führung in die Halbzeitpause.

 

Hellwach wurde in die zweiten 30 Minuten gestartet und nach dem 15:10 der Oberstaufenerinnen gelang mit einem 4:0-Lauf innerhalb von drei Spielminuten die erstmalige 9-Toreführung (19:10, 34:16 Min.). Acht Minuten später lag man beim 23:13 erstmals mit 10 Toren in Front (42:11 Min.) und die Gastgeberinnen kamen immer wieder durch Ballgewinne in der Abwehr zu Konterchancen und münzten diese zumeist in Tore um. Zwischen der 51. und 53. Spielminute gelang wieder ein 4:0-Lauf und die JSG zog auf 29:16 davon (52:50 Min.). Die verbleibende Spielzeit war geprägt von einer sehr starken Abwehr- und Torhüterleistung, schnellen Gegenstößen sowie schönen Spielhandlungen, welche zu dem letztendlich souveränen 34:19-Erfolg führte.

 

Ausschlaggebend für diesen Sieg war wieder die sehr geschlossene Mannschaftsleistung, bei der mit jeder Auswechslung die Leistung der Mitspielerin fortgeführt werden konnte. Nun gilt es, diese mannschaftliche Geschlossenheit und das Zusammenspiel weiter zu festigen, um dann im neuen Jahr für die weiteren Aufgaben gerüstet zu sein.

Das letzte Spiel der Vorrunde gilt zugleich als Vorbereitung auf die Rückrunde, da dieses Nachholspiel erst im Januar 2022 stattfinden wird.

 

 

Für die JSG spielten:

Selin Akyüz, Helin Badem, Laura Benz, Seray Daghfous, Kimberly Haye, Nasti Kettschik, Selina Kilinc, Anne Mottschiedler, Amelie Münz, Emili Schierle, Hanna Schierle, Lucy Spindler, Sila Tekin

 

Ihr letztes Vorrundenspiel bestreiten die Mädchen der JSG Alpsee-Grünten am Samstag, 08.01.2022, um 16.00 Uhr in der Allgäu Sporthalle in Sonthofen gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf.


Social Media

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Allgäu-Sport-Halle Sonthofen

Donnerstag

18:30 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 11

Heute Online: 177

Gestern Online: 1207

Diesen Monat: 33548

Letzter Monat: 51859

Total: 2503909