Weibliche A-Jugend der JSG Alpsee-Grünten verschenkt Heimsieg

12.10.2021

wA-Jugend

Weibliche A-Jugend der JSG Alpsee-Grünten verschenkt Heimsieg

Sonntag, 10.10.2021, erster Heimspieltag der JSG Alpsee-Grünten in der Allgäu-Sporthalle Sonthofen.

Die weibliche A-Jugend der JSG Alpsee-Grünten hatte um 09.30 Uhr ihr Heimspieldebüt der noch jungen Saison 2021/22 gegen die Mädchen des TSV Pfronten.

Gut bekannt aus vergangenen Spielen konnte Trainerin Stine Schierle ihre Mädels auf die bevorstehende Aufgabe einstellen und so hatten ihre Spielerinnen gleich in der ersten Minute einen Angriff der Pfrontenerinnen abgewehrt und bekamen im Gegenzug die Chance per Siebenmeterwurf in Führung zu gehen. Diese Chance wurde allerdings vergeben und so war es Pfronten´s großgewachsener Rückraumspielerin vorbehalten, nach 1:46 Minuten den ersten Treffer zu markieren. Schon zu Beginn entwickelte sich das Spiel zu einer Abwehrschlacht und so stand es nach 5 Minuten 2:2, bevor sich unnötige Fehler in das Spiel der JSG einschlichen und Pfronten bis zur 13. Minute vorlegte und mit 2:5 in Front ging. Trotz lautstarker Unterstützung von zahlreichen Frühaufstehern, die mit Trommeln, Rufen und klatschen die Mädchen wachrütteln wollten, rannte man diesem Rückstand fortan hinterher. Erst in der 24. Minute besannen sich die JSGlerinnen beim Stand von 6:9 ihrer Stärken und holten innerhalb der nächsten 90 Sekunden zwei Tore auf. Beim Stande von 8:9 (25:29 Min.) bekamen die Gäste einen Siebenmeter zugesprochen und die Gastgeberinnen wurden durch eine 2-Minuten-Hinausstellung dezimiert. Der Siebenmeterwurf konnte von JSG-Keeperin Kimberly Haye, die an diesem Tag wieder einige sehenswerte Paraden zeigte, entschärft werden und auch die Zeitstrafe wurde ohne Gegentor überstanden. Kurzzeitig war man gar in doppelter Unterzahl, da der Unparteiische in der 28. Minute die nächste Spielerin der JSG vom Feld schickte. Die verbliebenen Spielerinnen der Oberallgäuerinnen zeigten ihr Kämpferherz und schafften Sekunden vor der Halbzeitsirene den verdienten Ausgleich zum 9:9.

In der zweiten Spielhälfte markierten wieder die Gäste durch die unkonventionellen Würfe der Kreisläuferin nach 2 Minuten das erste Tor zum 9:10, welches die JSG jedoch egalisierte. Trotz hochkarätiger Chancen konnten die Alpsee-Grünten-Mädchen nicht in Front gehen und standen sich wie so oft selbst im Weg. Individuelle Fehler und Unkonzentriertheiten zogen sich durch das Spiel und man scheiterte oft genug an der eigenen Courage. Selbst eine Überzahlsituation konnte nicht zum eigenen Vorteil genutzt werden. So stand es in der 52. Minute nur 14:14 aus Sicht der JSG. Unter anderem ungenaue Anweisungen der heimischen Trainerin an ihre Abwehr, führten dazu, dass Pfronten innerhalb der nächsten beiden Minuten mit 14:16 in Front gehen konnten (53:56 Min.). Im Angriff gelangen gute Aktionen, die aber erneut nicht gewinnbringend angelegt wurden und so schaute man am Ende in enttäuschte Gesichter auf der JSG-Bank, da das Spiel unnötigerweise mit 17:18 an die Gäste ging.

Unzulänglichkeiten, fehlende Absprachen, technische Fehler und eine schlechte Torausbeute führten dazu, dass die JSG-Mädchen keinen Fuß in die Tür brachten und beide Punkte abgeben mussten. Da ein spielfreies Wochenende ansteht, wird in den kommenden beiden Wochen viel an den Defiziten gearbeitet und die gezeigten Spielhandlungen gefestigt werden, so dass dann hoffentlich im Spiel gegen Biessenhofen-Marktoberdorf das vorhandene Potential abgerufen werden kann.

Für die JSG spielten:

Selin Akyüz, Helin Badem, Laura Benz, Seray Daghfous, Kimberly Haye, Nadja Hindelang, Nasti Kettschik, Selina Kilinc, Emili Schierle, Hanna Schierle, Lucy Spindler, Sila Tekin

Ihr nächstes Spiel bestreitet die weibliche A-Jugend am Samstag, 23.10.2021, um 11.00 Uhr in der Julius Kunert-Halle in Immenstadt gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf.

Social Media

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Allgäu-Sport-Halle Sonthofen

Donnerstag

18:30 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 17

Heute Online: 730

Gestern Online: 1851

Diesen Monat: 28737

Letzter Monat: 51859

Total: 2499098