Hüttenaufenthalt schweißt weibliche B-Jugend zusammen

10.03.2020

wB-Jugend

Hüttenaufenthalt schweißt weibliche B-Jugend zusammen

Schon im Februar machte die weibliche B-Jugend der Immenstädter Handballer einen Teambuilding-Ausflug zur Alpe Hochried am Hausberg Immenstadts, dem Mittag.

Am Freitag, 14.02.2020, traf man sich nachmittags am Immenstädter Monta-Werk, um den halbstündigen Aufstieg durchs leicht verschneite Steigbachtal in Angriff zu nehmen. Mit im Gepäck: die Schlafsäcke, Spiele, Fackeln und jede Menge Verpflegung. Auf Hochried wurde dann erst einmal eingeheizt, um dann später in gemütlicher Runde das Essen zubereiten zu können. Nach dem Beziehen des Nachtlagers machten sich die ersten Spielerinnen an die Zubereitung des Salats, der Nudeln und Saucen. Nebenbei wurde viel erzählt, herzlich gelacht und das ein oder andere Tänzchen aufgeführt. Selbst beim gemeinsamen Essen ging es noch sehr lustig einher. Anschließend an das Abräumen, Spülen und Aufräumen, wurden die ersten Spiele ausgepackt und die beiden sich ergebenen Spieltische lieferten sich ein extrem lautstarkes „Wirhabenmehrspaß“-Duell. Schließlich entschlossen sich die Mädchen zu einem gemeinsamen Activity-Durchgang, der in Dreier- bzw. Vierergruppen zu einem unterhaltsamen Rede-, Mal- und Pantomime-Battle wurde.

Erhitzt durch das gemeinsame Spielen entschied die Trainerin, dass ein wenig Luftschnappen nicht schaden könnte und so brach man zu einer kleinen Fackelwanderung auf. Entsprechend hungrig kamen die Teenager wieder an der Hütte an und ein zweites Abendessen wurde zubereitet. Anschließend waren wieder UNO, Jenga etc. an der Reihe und jede Menge reden, ausquetschen, diskutieren. Schließlich konnten die Mädchen zu später Stunde ins Bett geschickt werden. Diszipliniert war schon nach der ersten Ermahnung Ruhe und so konnte eine angenehme Nacht verbracht werden.

Am Samstagmorgen waren dann wieder drei Mädchen zum Frühstücksdienst eingeteilt und um 8.30 Uhr traten alle, teilweise etwas verschlafen, zum gemeinschaftlichen Frühstück an. Erstaunlicherweise ging es, zu dieser für manche der Mädchen noch sehr frühen Zeit, doch recht redselig zu. Bevor es ans Aufräumen, Spülen, Holzhacken, Packen, Putzen ging, wurden drei der Mädchen mit stürmischen Umarmungen und viel Winken verabschiedet, da diese aufgrund weiterer Verpflichtungen um 10 Uhr schon wieder im Tal sein mussten.

Die verbliebenen Spielerinnen machten sich im Kollegial ans Klarschiffmachen, wobei die Aufgaben recht gut und gerecht verteilt zu sein schienen und die Mädchen gemeinsam anpackten. Gegen 11.30 Uhr konnte schließlich der Weg hinunter ins Städtle angetreten werden, wo man schon von den diversen Familienmitgliedern erwartet wurde.

Trainerin Stine Schierle zeigte sich beeindruckt von der mannschaftlichen Geschlossenheit und dem „Hand in Hand“-Arbeiten der Spielerinnen und ist stolz auf „ihre“ Mädchen, dass sie in dieser Saison als Mannschaft so eng zusammengewachsen sind. Hier kann eindeutig von einem TEAM gesprochen werden.

Mit dabei waren: Yasmin Ababei, Selin Akyüz, Dilara Aslan, Helin Badem, Laura Benz, Kimberly Haye, Yvonne Hochstatter, Anastasia Kettschik, Selina Kilinc, Sarina Ondrouschek, Emili Schierle, Lucy Spindler, Trainerin Stine Schierle

Als nächstes Event steht der Besuch des Länderspiels der DHB-Frauen gegen Serbien am 29.03.2020 in Bietigheim an und alle hoffen inständig, dass dies, trotz der derzeitigen Gesundheitssituation, stattfinden wird.

Social Media

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

17:00 - 18:30

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

17:00 - 18:30

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 20

Heute Online: 443

Gestern Online: 1552

Diesen Monat: 38893

Letzter Monat: 51859

Total: 2509254