Trotz Personalengpass: TV Immenstadt will "Erst Kämpfen - Dann Feiern"

11.05.2017

Herren

Trotz Personalengpass: TV Immenstadt will "Erst Kämpfen - Dann Feiern"

Abschluss der Landesliga-Saison 2016/2017 bei den Handballern des TV Immenstadt

Mit dem nach fatalem Saisonstart, aber nach einer bärenstarken Rückrunde (3. der Rückserie), sehr positiven Abschneiden und dem feststehenden 6 .Gesamttabellenplatz, soll dieser am Samstag gebührend gefeiert werden. Jedoch soll dabei das Auswärtsspiel (ab 16 Uhr) gegen den Eichenauer SV nicht nur eine Randerscheinung darstellen.

"Da wollen wir uns auf jeden Fall noch einmal ins Zeug legen, wir wollen gut spielen und kämpfen, irgendwie trotz aller Widrigkeiten", fordert der sportliche Leiter Christian Becker, denn die Personalsituation ist hinsichtlich der möglichen Aufstellung geradezu fatal. Durch die vom bayerischen Handballverband just an diesem Spieltag angesetzten Bayernligaqualifikation der männlichen A-Jugend in Regensburg werden zusätzlich vier Spieler fehlen, "Da fehlen uns im Vergleich zur Vorwoche beim Sieg gegen Vaterstetten das A-Jugend Trainerteam und die jungen Spieler Becker und Urbatzka. Außerdem haben wir einen Spieler mit Magen-Darm-Infekt und einen Langzeitverletzten. Wir werden aufstellungsmäßig kreativ sein müssen und reaktivieren erfahrene Kräfte für dieses Spiel. Das wird eine sehr schwierige Aufgabe für uns" so der Sportchef weiter.

Hinzu kommt, dass der Eichenauer SV sich in aller Regel als äußerst heimstark präsentiert. "Eichenau ist eine gute Mannschaft, daheim noch besser. Eigentlich sind die als Tabellenneunter in der jetzigen Konstellation sicher in der Liga, aber es wird dort suggeriert, man brauche gegen uns noch dringend einen Punkt, um ganz sicher zu gehen. Obwohl es ja gar nicht stimmt. Das zeigt mir, dass uns ein heißer Tanz erwarten wird und die die Hütte nochmal voll Zuschauer haben wollen" urteilt Becker schmunzelnd über die auf der Eichenauer Homepage gemachte Spielankündigung.

Wer das Team zur Unterstützung begleiten mag, kann denselben Zug nehmen. Abfahrt Immenstadt Bahnhof 12:17 Uhr mit dem Regionalexpress nach München, der zur Rückfahrt so oder so zum feiernden Samba-Zug werden soll. 

TVI: Simon Weigl, Alexander Hagenauer, Angelo Kocijan, Franz Holzmann, Benjamin Krämer, Matei Serban, Amar Hrustanovic, Benjamin Frank, Tobias Fügenschuh, Patrick Harris, Gunther Kotschmar, Alexander Käser, Steffen Hartwig, Christian Becker

Social Media

Letztes Spiel

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

Ergebnisse der Bezirksoberliga 23/24

13.04.2024 17:00

TSV Weilheim

28

TV Waltenhofen

28

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

13.04.2024 18:00

SG Kempten-Kottern

47

TSV Landsberg

42

14.04.2024 17:00

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

14.04.2024 18:30

TSV Herrsching II

29

Eichenauer SV

41

Trainingszeiten

Dienstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Donnerstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Bezirksoberliga 23/24

1. SG Kempten-Kottern

38:6

2. HSG Würm-Mitte 22

34:10

3. TSV Weilheim

32:12

4. TV Waltenhofen

27:17

5. Eichenauer SV

26:18

6. HSG Gröbenzell-Olc.

23:21

7. HSG Isar-Loisach

20:24

8. TSV Landsberg

17:27

9. SG Kaufbeuren/Neug.

16:28

10. TSV Herrsching II

15:29

11. TV Immenstadt

10:34

12. TuS Fürstenfeldbru.

6:38

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 21

Heute Online: 1420

Gestern Online: 1798

Diesen Monat: 38318

Letzter Monat: 51859

Total: 2508679