TV Immenstadt unterliegt dem SV Pullach
Der TV Immenstadt musste am Samstagabend in der Bezirksoberliga der Frauen eine Auswärtsniederlage gegen den SV Pullach hinnehmen. Die Partie endete mit einem 28:20.
Damen
Nach zwei fulminanten Siegen zum Saisonstart mussten die Damen des TV Immenstadt in der Handball-Bezirksoberliga am vergangenen Wochenende ihren ersten Rückschlag hinnehmen.
Nach zwei fulminanten Siegen zum Saisonstart mussten die Damen des TV Immenstadt in der Handball-Bezirksoberliga am vergangenen Wochenende ihren ersten Rückschlag hinnehmen. Beim Gastspiel gegen den SV Pullach unterlag die Mannschaft von Trainer Sebastian Engl mit 20:28. Nun gilt es, den Fokus schnell wieder nach vorne zu richten. Am kommenden Sonntag, den 19. Oktober, hat der TVI die Chance zur Wiedergutmachung. Um 14:00 Uhr ist der Eichenauer SV zu Gast in der Immenstädter Julius-Kunert-Halle.
Die bisherige Bilanz der Allgäuerinnen kann sich trotz der jüngsten Niederlage sehen lassen: Die ersten beiden Partien, ein knapper 26:24-Erfolg gegen den TSV Murnau und ein souveränes 29:24 gegen den SC Weßling, zeigten das Potenzial des Teams. Die Immenstädterinnen demonstrierten in diesen Spielen vor allem ihre Offensivkraft. Der Ausrutscher in Pullach, der die Mannschaft ihre ersten Minuspunkte der Saison kostete, soll jedoch schnell abgehakt werden.
Mit dem Eichenauer SV kommt ein Gegner ins Allgäu, der ebenfalls noch dabei ist, seine Form zu finden. Die Eichenauerinnen haben nach einem knappen Auftaktniederlage und weiteren durchwachsenen Ergebnissen aktuell einen ähnlichen Punktestand wie der TVI. Dies deutet auf eine Begegnung auf Augenhöhe hin, in der die Tagesform und die Unterstützung von den Rängen entscheidend sein werden.
Trainer Sebastian Engl dämpft vor der Partie die Erwartungen und betont die langfristigen Ziele: „Die Bezirksoberliga ist brutal ausgeglichen. Wir schauen deshalb von Spiel zu Spiel. Unser primäres Ziel ist es, so schnell wie möglich die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln und uns in der Liga zu etablieren. Nach der Niederlage in Pullach erwarte ich von der Mannschaft eine Reaktion. Zuhause müssen wir wieder unsere Stärken zeigen – konzentriert in der Abwehr stehen und unsere Chancen nutzen. Eichenau wird uns alles abverlangen, aber wir wollen unbedingt die nächsten zwei Punkte holen, um unserem Saisonziel ein Stück näher zu kommen.“
Der TV Immenstadt muss in diesem Spiel insbesondere auf eine konzentrierte Abwehrarbeit und eine hohe Wurfeffizienz bauen, um den Gästen von Beginn an den Wind aus den Segeln zu nehmen. Mit einem Sieg könnte das Team das gute Gefühl der ersten Saisonwochen zurückgewinnen.
Das ursprünglich für 16:00 Uhr angesetzte Herrenspiel der Bezirksliga zwischen dem TV Immenstadt und dem SV Pullach wurde von Gästeseite kurzfristig abgesagt.
Der TV Immenstadt musste am Samstagabend in der Bezirksoberliga der Frauen eine Auswärtsniederlage gegen den SV Pullach hinnehmen. Die Partie endete mit einem 28:20.
Am kommenden Samstag, den 11. Oktober 2025, um 17:45 Uhr steht für die Damen des TV Immenstadt in der Bezirksoberliga ein spannendes Auswärtsspiel beim SV Pullach auf dem Programm.
Am vergangenen Sonntag empfingen unsere Damen den SC Weßling zum zweiten Spiel der Saison in der heimischen Halle
Am kommenden Sonntag, den 28. September 2025, empfangen die Damen des TV Immenstadt um 18:30 Uhr in der heimischen Julius-Kunert-Halle den SC Weßling.