TV Immenstadt erkämpft Punkt in Weßling
In einer hochdramatischen Partie trennten sich beide Teams am Sonntagabend mit einem 31:31-Unentschieden.

Damen
Nach der kurzen Weihnachtspause wird es für die Handball-Damen des TV Immenstadt wieder ernst.
Nach der kurzen Weihnachtspause wird es für die Handball-Damen des TV Immenstadt wieder ernst. Am kommenden Sonntag steht die Reise zum TSV Murnau an. Für die „Städtlerinnen“ ist dies nicht nur das erste Spiel im neuen Jahr, sondern auch die Chance, den positiven Trend aus dem letzten Auftritt des vergangenen Jahres zu bestätigen.
Rückblick: Kurz vor Weihnachten lieferte der TVI dem Tabellenzweiten aus Gilching einen leidenschaftlichen Kampf. In einer hochdramatischen Partie auf Augenhöhe gelang es den Immenstädterinnen, den Favoriten ordentlich ins Wanken zu bringen. Dass am Ende nichts Zählbares herumsprang, schmerzte zwar im Moment der Schlusssirene, doch die gezeigte Moral hat Spuren hinterlassen. „Diese Leistung gilt es jetzt mitzunehmen“, heißt es aus dem Lager der Grünen. Das Team hat bewiesen, dass es auch gegen die Top-Mannschaften der Liga mithalten kann, wenn die Einstellung und die Defensivarbeit stimmen.
Die Vorbereitung auf das Duell in Murnau gestaltete sich jedoch – wie so oft nach den Feiertagen – als Herausforderung. Lediglich zwei Trainingseinheiten konnten die Damen absolvieren, um den Rost der freien Tage abzuschütteln und sich taktisch auf den kommenden Gegner einzustellen. Dennoch blickt das Trainergespann optimistisch auf die Auswärtshürde, denn personell sieht es hervorragend aus: Der TVI kann auf einen vollen Kader zurückgreifen. Alle Leistungsträgerinnen sind an Bord, was dem Team die nötige Tiefe verleiht, um über 60 Minuten ein hohes Tempo zu gehen.
Der TSV Murnau ist bekannt für seine Heimstärke und wird den Immenstädterinnen sicherlich alles abverlangen. In der Tabelle liegen beide Mannschaften in Schlagdistanz, was der Partie eine zusätzliche Brisanz verleiht. Für den TVI wird es darauf ankommen, von der ersten Minute an wach zu sein und die Aggressivität aus dem Gilching-Spiel erneut auf die Platte zu bringen.
Sollte es den Damen gelingen, an die couragierte Leistung der Vorweihnachtszeit anzuknüpfen, stehen die Chancen gut, die ersten Punkte im neuen Jahr einzufahren und mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde zu starten. Anwurf in Murnau ist um 16:00 Uhr.
In einer hochdramatischen Partie trennten sich beide Teams am Sonntagabend mit einem 31:31-Unentschieden.
Die Handballerinnen des TV Immenstadt mussten am vergangenen Sonntagnachmittag eine bittere Auswärtsniederlage in der Bezirksoberliga hinnehmen.
Die Handball-Damen des TV Immenstadt mussten am Samstagabend in der Bezirksoberliga eine Niederlage beim ungeschlagenen Tabellenführer TSV Ottobeuren hinnehmen.
Am kommenden Sonntag um 14 Uhr steht für die Damenmannschaft des TVI das Derby gegen den TV Waltenhofen auf dem Programm.