Heimspiel am Sonntag: TVI-Damen fordern den TV Waltenhofen
Am kommenden Sonntag um 14 Uhr steht für die Damenmannschaft des TVI das Derby gegen den TV Waltenhofen auf dem Programm.

Damen
Die Damen I des TVI reiste am vergangenen Samstag in voller Besetzung zum Auftaktspiel nach Eichenau. Am Ende mussten sich die Damen allerdings 16:13 geschlagen geben.
Die Damenmannschaft I des TV Immenstadt reiste am vergangenen Samstag in voller Besetzung zum Auftaktspiel der Bezirksoberliga nach Eichenau. Trotz einiger Nervosität vor dem ersten Punktespiel war die Stimmung gut und die Vorfreude groß.
Die ersten Spielminuten waren geprägt von vielen einfachen Fehlern im Angriffsspiel der Gäste. Aber die Abwehr, das Prunkstück der Mannschaft von Coach Engl, zeigte von Anfang an ihre Stärke, weshalb Eichenau Mühe hatte einfache Tore zu erzielen. Dennoch konnte sich die Heimmannschaft bis zur 19. Minute auf 7:2 absetzen. In Folge fanden die Damen des TVI die Lücken in der Defensive der Heimmannschaft und verkürzten bis zur Halbzeitpause auf 9:7.
Kurz vor der Pause musste das Team um Rebecca Landerer noch einen Rückschlag hinnehmen. Nach einem rüden Foul an Melissa Erkel, dass auch mit einer roten Karte bestraft wurde, fiel diese für die zweite Spielhälfte aus.
Trotz einer starken kämpferischen Leistung gelang es dem TVI in der zweiten Halbzeit den Rückstand zu egalisieren. Am Ende gewann Eichenau mit 16:13. Dennoch lobte Trainer Sebastian Engl seine Spielerinnen nach dem Schlusspfiff ausdrücklich. Er betont, dass die Mannschaft für ihr erstes Spiel in der Bezirksoberliga eine starke Leistung abgerufen habe und die Mannschaft erst am Beginn ihrer Entwicklung stehe. Mit dieser positiven Einstellung blickt das Team optimistisch auf die kommenden Aufgaben.
Für den TVI spielten:
Benz (Tor), Schierle, Müller (3/3), Protz, Hellwig (1), Landerer (2), Klüpfel (2), Czitron, Erkel (1), Spindler (4), Kraska, Sachs, Akyüz, Werkle
Am kommenden Sonntag um 14 Uhr steht für die Damenmannschaft des TVI das Derby gegen den TV Waltenhofen auf dem Programm.
Die Damen des TV Immenstadt mussten am Samstag in der heimischen Julius-Kunert-Halle eine deutliche Niederlage in der Bezirksoberliga hinnehmen.
Am kommenden Samstag steht für die Damen des TV Immenstadt in der Bezirksoberliga Frauen das nächste Heimspiel an. In der Julius-Kunert-Halle ist um 16:00 Uhr der TSV Weilheim zu Gast.
Die Damen des TV Immenstadt haben in der Bezirksoberliga Alpenvorland am Sonntag, den 16. November 2025, in einem zähen und nervenaufreibenden Heimspiel einen verdienten Punktgewinn gefeiert.
Die Handball-Damen des TV Immenstadt empfangen am Sonntag, den 16. November 2025, um 15:00 Uhr, den TSV Marktoberdorf-Biessenhofen II in der heimischen Julius-Kuhnert-Halle.