Zum letzten Spiel der Saison reisten die TVI Damen am 17.03. nach Pfronten. Im alles entscheidenden Spiel ging es für beide Mannschaften um die Meisterschaft. Auch wenn der Sieg vom TSV Mindelheim über den TV Memmingen am Tag davor bereits für ein Stück weit Sicherheit gesorgt hatte, war die Stimmung angespannt und alle Spielerinnen sichtlich nervös. Die Halle war proppenvoll und die angereisten Fans sorgten für eine spitzen Stimmung.
Eigentlich startete die Partie recht gut, die Abwehr stand solide und nach vier Minuten stand es ausgeglichen 2:2. Bei diesen zwei Toren sollte es dann aber für geschlagene weitere 20 Minuten bleiben. Die TVI Damen schafften es einfach nicht, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Die guten Abwehraktionen konnte man nicht mit Toren belohnen. Zu oft scheiterte man an der mal wieder überragend spielenden Pfrontner Torfrau. Von insgesamt sieben Strafwürfen konnte kein einziger verwandelt werden. Nach zehn besseren Minuten am Ende der zweiten Halbzeit kam das Spiel langsam in Fahrt und man konnte sich mit einem 6:6 unentschieden in die Pause retten. Die zweite Spielhälfte war ein Spiegel der ersten Halbzeit. Die Abwehr stand wie so oft sehr gut, die Stimmung auf dem Feld war auch gut und dennoch schaffte man es nicht, sich mit einem sicheren Polster abzusetzen. So endete das Spiel nach 60 Minuten unspektakulär mit 12:11 für Pfronten.
Auch wenn sich die Damen zum Saisonende gerne mit einem Sieg belohnt hätten, reichte dieses Ergebnis aus, um sich die Meisterschaft der Saison 2023/24 in der Bezirksliga Staffel West zu sichern. Mit diesem Ergebnis ist das Team rund um Trainer Sebi Engl überglücklich. Die letzten 2,5 Jahre haben sie gemeinsam viel Herzblut, Zeit und Motivation in den Sport gesteckt und die harte Arbeit wurde letztendlich gebührend belohnt.
Wir bedanken uns bei unseren Fans, die uns die ganze Saison über angefeuert haben. Wir hoffen, dass wir euch spannende, aufregende und tolle Handballspiele liefern konnten und setzen auch in der kommenden Saison auf eure Unterstützung.
Es spielten: Kimberly Haye (Tor), Kim Laurenson, Lena Müller (2), Emili Schierle, Ann-Kathrin Hellwig, Rebecca Landerer (3), Nadine Klüpfel (3), Julia Czitron (1), Katharina Robyn, Lena Adloff (1), Melissa Erkel (1), Selin Akyüz, Veronika Wurm, Julia Werkle