Immenstädterinnen reisen am Sonntag zum TSV Landsberg
Ziel ist es, den jüngsten Auswärtserfolg zu bestätigen und sich im oberen Tabellenmittelfeld festzusetzen.

Damen
Damen gewinnen ihr letztes Heimspiel am Sonntag gegen die HSG Dietmannsried/Altusried und sind somit Zuhause ohne Niederlage.
Trotz mehreren Ausfällen, konnte Training Sebastian Engl auf eine volle Bank zurück greifen.
Obwohl die Chancenverwertung bei den 7-Meter Würfen (0:5) in der ersten Halbzeit miserabel war, gestaltete sich das Ergebnis bis zur 25. Minute ausgeglichen (6:6). Durch die starke Abwehrleistung in Zusammenspiel mit der gut aufgelegten Torhüterin Kimberly gelangen der HSG nur 6 Tore. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit konnten sich die Immenstädter Damen mit zwei Toren absetzen. So ging man mit einem Stand von 8:6 in die Halbzeitpause. In der Halbzeit beschwörte Trainer Engl seine Mannschaft die Chancenauswertung besser zu nutzen und weiter mit Tempo und klaren Abschlüssen in die zweite Halbzeit zu starten. Dies konnte in den ersten 10 Minuten nicht umgesetzt werden und die HSG verkürzte auf 9:8. Bis zum Stand von 11:9 gestaltete sich die Partie noch Recht ausgeglichen bis die Immenstädter Damen mit einem 5 Tore Lauf in den nächsten 10 Minuten sich absetzen konnten (16:9). Die Schlussminuten gestalteten sich sehr zugunsten der Immenstädter, über ein 17:10 bin hin zu einem Endstand vom 20:11. Es spielten: Kimberly (Tor), Lisa, Lena 4 (2/3), Emili 1, An-Kathrin, Rebecca 2, Julia 2 (0/1), Katharina 1 (0/3), Sila, Melissa 4 (1/3), Barbara, Lucy 2 (0/1), Selin 1, Julia 3.
Ziel ist es, den jüngsten Auswärtserfolg zu bestätigen und sich im oberen Tabellenmittelfeld festzusetzen.
In der Schongauer Lechsporthalle siegte der TVI klar gegen den TSV Schongau mit 34:24 (16:10), und zeigte dabei eindrucksvoll die Rückkehr zu ihrem starken Tempospiel.
Die Immenstädterinnen fokussieren sich nun auf die kommende Aufgabe am Sonntag um 14:00 Uhr beim TSV Schongau.
Nach zwei fulminanten Siegen zum Saisonstart mussten die Damen des TV Immenstadt in der Handball-Bezirksoberliga am vergangenen Wochenende ihren ersten Rückschlag hinnehmen.
Der TV Immenstadt musste am Samstagabend in der Bezirksoberliga der Frauen eine Auswärtsniederlage gegen den SV Pullach hinnehmen. Die Partie endete mit einem 28:20.