Heimspiel am Sonntag: TVI-Damen fordern den TV Waltenhofen
Am kommenden Sonntag um 14 Uhr steht für die Damenmannschaft des TVI das Derby gegen den TV Waltenhofen auf dem Programm.

Damen
Damen gewinnen 32:14
Am Sonntag den 26.11.23 stand nach längerer Zeit mal wieder ein Heimspiel für die Damen des TV Immenstadt an. Gegner war der TSV Oberstaufen. In der vergangenen Saisons gelangen dem TVI in diesen Spielen zwei deutliche Siege. Doch diese Saison konnten die Gäste bereits einigen Vereinen das Leben schwer machen, weshalb Trainer Sebastian Engl vor der Partie mahnte den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Trainer Engl konnte aus privaten Gründen nicht auf der Bank Platz nehmen und wurde von den beiden Herrenspieler Flo Czitron und Franz Holzmann vertreten. Die Bank war voll besetzt und die Stimmung in der Halle und auf der Tribüne war gut. Die Städtlerinnen starteten schwungvoll in die Partie und konnten durch einige schnelle Tore und leichte Durchbrüche rasch mit 6:0 in Führung gehen. Zu diesem Zeitpunkt waren gerade sieben Minuten gespielt. In Folge fand auch der TSV Oberstaufen besser ins Spiel. Dennoch konnten sich die TVI Damen immer weiter absetzen und gingen mit einem beruhigenden Polster von 17:6 in die Halbzeitpause.
Das Trainerduo warnte die Damen, sich dennoch weiterhin zu konzentrieren, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff und Torabschluss. Entgegen der Ansprache lief der Start in die zweite Halbzeit dann aber sehr schleppend. Bis zur 42. Minute gelangen lediglich 3 Tore und der TVI ließ die Damen aus Oberstaufen immer mehr ins Spiel kommen. Letztendlich endete das Spiel mit 32:14 und einem nie gefährdeten Sieg für den TV Immenstadt. „Die kurzen Schwächephasen dürfen gegen einen stärker spielenden Gegner nicht passieren, waren zu dem Zeitpunkt aber sicherlich auch dem Spielstand geschuldet.“ So die Analyse von Rückraumspielerin Lena Adloff
Nach einem spielfreien Wochenende empfangen die Damen am 09.12. um 17 Uhr den altbekannten Rivalen TSV Pfronten in heimischer Halle. An diesem Tag findet in der Julius-Kunert-Halle ein kleines Weihnachtsspecial statt und es wird zusätzlich zum normalen Verkauf noch Glühwein und Hot Aperol angeboten. Der TV Immenstadt freut sich auf euer Kommen!
Es spielten: Kimberly Haye (Tor), Kim Laurenson, Lena Müller (8), Marina Sternkopf (1), Ann-Kathrin Hellwig, Rebecca Landerer (2), Nadine Klüpfel (2), Julia Czitron (2), Katharina Robyn (2), Selin Akyüz (5), Lena Adloff (7), Barbara Wurm, Carolin Endras (2), Veronika Wurm
Am kommenden Sonntag um 14 Uhr steht für die Damenmannschaft des TVI das Derby gegen den TV Waltenhofen auf dem Programm.
Die Damen des TV Immenstadt mussten am Samstag in der heimischen Julius-Kunert-Halle eine deutliche Niederlage in der Bezirksoberliga hinnehmen.
Am kommenden Samstag steht für die Damen des TV Immenstadt in der Bezirksoberliga Frauen das nächste Heimspiel an. In der Julius-Kunert-Halle ist um 16:00 Uhr der TSV Weilheim zu Gast.
Die Damen des TV Immenstadt haben in der Bezirksoberliga Alpenvorland am Sonntag, den 16. November 2025, in einem zähen und nervenaufreibenden Heimspiel einen verdienten Punktgewinn gefeiert.
Die Handball-Damen des TV Immenstadt empfangen am Sonntag, den 16. November 2025, um 15:00 Uhr, den TSV Marktoberdorf-Biessenhofen II in der heimischen Julius-Kuhnert-Halle.