Heimspiel am Sonntag: TVI-Damen fordern den TV Waltenhofen
Am kommenden Sonntag um 14 Uhr steht für die Damenmannschaft des TVI das Derby gegen den TV Waltenhofen auf dem Programm.

Damen
Vergangenen Samstag stand für die Damen eine besonders schwierige Aufgabe beim TV Memmingen an. Letzte Saison konnte keines der beiden Spiele gewonnen werden.
Vergangenen Samstag stand für die Damen eine besonders schwierige Aufgabe beim TV Memmingen an. Letzte Saison konnte keines der beiden Spiele gewonnen werden (31:20 und 20:21), weshalb es noch eine Rechnung zu begleichen galt.
Trainer Sebi Engl konnte erneut auf eine voll besetzte Bank zurückgreifen. Die TVI-Damen erwischten einen schlechten Start in die Partie und so konnte der TV Memmingen innerhalb der ersten 5 Minuten mit 3:0 vorlegen. Nach 10 Minuten nahm Engl bereits die erste Auszeit, um seine Damen wachzurütteln. Die ersten Minuten wirkten fahrig und unkonzentriert. Zu viele individuelle und technische Fehler im Angriff sowie eine schlechte Chancenauswertung beim Torwurf bewirkten, dass in der ersten Halbzeit nur 9 Bälle im Memminger Tor landeten. In der Abwehr präsentierte man sich gewohnt besser, weshalb es zur Pause lediglich 10:9 stand. In der zweiten Spielhälfte wollte man die vielen technischen Fehler abstellen und vorne mehr zusammenspielen statt auf individuelle Einzelaktionen setzen. Diese Vorgabe konnte auch recht gut umgesetzt werden, sodass die Damen in der 51. Minute mit 17:18 in Führung gehen konnten. 3 Minuten vor Schlusspfiff stand es Unentschieden, die Nerven waren demensprechend angespannt. Letztendlich reichte die Konzentration nicht aus, die Punkte heimzuholen und der TV Memmingen gewann 22:19.
Insgesamt hatte man an diesem Tag nicht das Gefühl, dass der TV Memmingen die stärkere Mannschaft sei. Doch leider konnten die Immenstädterinnen nicht ihre gewohnte Performance abrufen. Umso wichtiger ist es, nun am Ball zu bleiben und die nächsten Wochen weiter fleißig zu trainieren. Das nächste Spiel steht am 11.11.23 um 15 Uhr beim altbekannten Gegner HSG Dietmannsried/Altusried an.
Es spielten: Kimberly Haye (Tor), Kim Laurenson (2), Lena Müller (6), Marina Sternkopf, Rebecca Landerer (1), Nadine Klüpfel (2), Julia Czitron, Sedona Protz, Lena Adloff (3), Melissa Erkel (2), Barbara Wurm (1), Carolin Endras (2), Selin Akyüz, Julia Werkle
Am kommenden Sonntag um 14 Uhr steht für die Damenmannschaft des TVI das Derby gegen den TV Waltenhofen auf dem Programm.
Die Damen des TV Immenstadt mussten am Samstag in der heimischen Julius-Kunert-Halle eine deutliche Niederlage in der Bezirksoberliga hinnehmen.
Am kommenden Samstag steht für die Damen des TV Immenstadt in der Bezirksoberliga Frauen das nächste Heimspiel an. In der Julius-Kunert-Halle ist um 16:00 Uhr der TSV Weilheim zu Gast.
Die Damen des TV Immenstadt haben in der Bezirksoberliga Alpenvorland am Sonntag, den 16. November 2025, in einem zähen und nervenaufreibenden Heimspiel einen verdienten Punktgewinn gefeiert.
Die Handball-Damen des TV Immenstadt empfangen am Sonntag, den 16. November 2025, um 15:00 Uhr, den TSV Marktoberdorf-Biessenhofen II in der heimischen Julius-Kuhnert-Halle.