TV Immenstadt erkämpft Punkt in Weßling
In einer hochdramatischen Partie trennten sich beide Teams am Sonntagabend mit einem 31:31-Unentschieden.

Damen
Die Damen des TVI siegen 18:21 in Mindelheim.
Am vergangenen Samstag reisten die Damen des TV Immenstadt zu ihrem ersten Auswärtsspiel zum TSV Mindelheim. In der vergangenen Saison konnten jeweils zwei knappe Siege für sich verbucht werden. Allen Beteiligten war also klar, dass es wieder ein schweres Stück Arbeit werden würde, die zwei Punkte nach Hause zu holen.
Mit voll besetzter Bank starteten die Damen des TVI etwas
schläfrig in die Partie. In der Abwehr schob man nicht schnell genug zusammen
und hing oft hinterher, sodass es bereits in der zweiten Minute einen Strafwurf
zugunsten der Mindelheimerinnen gab, der auch zum 1:0 verwandelt wurde. Im
Gegenzug war auch der Angriff geprägt von einigen technischen Fehler und
Fehlpässen, sodass die schnellen, einfachen Tore zunächst nicht gelingen
wollten. Nach etwa der Hälfte der ersten Halbzeit schien die Mannschaft von
Trainer Sebastian Engl endlich aufzuwachen und in den Spielfluss zu kommen. In
der Abwehr ließ man 16 Minuten lang kein Gegentor zu, während man sich im
Angriff bis zur Halbzeitpause mit einem Stand von 7:13 ein kleines Polster
aufbauen konnte.
Die Devise für die zweite Halbzeit war klar: Tempo nach vorne und in der Abwehr vor allem durch die Mitte keine einfachen Tore mehr zulassen. Die zweite Halbzeit war bei beiden Mannschaften recht ausgeglichen. In den letzten 10 Minuten des Spiels stellte der TSV Mindelheim auf eine sehr offensive Abwehr mit Manndeckung um. Was die TVI Damen zunächst aus dem Konzept brachte. Das Spiel wurde hektischer und gegen Ende noch einmal spannend. Dass sich die Mindelheimerinnen noch zu einem Endstand von 18:21 heran kämpfen konnten, musste sich der TVI nach der Partie ankreiden lassen.
Die TVI-Damen wissen, dass sie für den nächsten Gegner, den letztjährigen Meister TV Memmingen, im Vergleich zu diesem Spiel noch eine ordentliche Schippe drauf legen müssen und wollen daran in den nächsten zwei Wochen bis zu dem Spiel am 21.10.23 noch fleißig arbeiten.
Es spielten: Kimberly Haye (Tor), Nadine Klüpfel, Lena Müller (6), Emili Schierle (2), Marina Sternkopf, Ann-Kathrin Hellwig, Rebecca Landerer (3), Kim Laurenson (1), Julia Czitron (1), Selin Akyüz (3), Lena Adloff (1), Melissa Erkel (2), Barbara Wurm, Veronika Wurm (2)
In einer hochdramatischen Partie trennten sich beide Teams am Sonntagabend mit einem 31:31-Unentschieden.
Die Handballerinnen des TV Immenstadt mussten am vergangenen Sonntagnachmittag eine bittere Auswärtsniederlage in der Bezirksoberliga hinnehmen.
Nach der kurzen Weihnachtspause wird es für die Handball-Damen des TV Immenstadt wieder ernst.
Die Handball-Damen des TV Immenstadt mussten am Samstagabend in der Bezirksoberliga eine Niederlage beim ungeschlagenen Tabellenführer TSV Ottobeuren hinnehmen.
Am kommenden Sonntag um 14 Uhr steht für die Damenmannschaft des TVI das Derby gegen den TV Waltenhofen auf dem Programm.