Immenstädterinnen reisen am Sonntag zum TSV Landsberg
Ziel ist es, den jüngsten Auswärtserfolg zu bestätigen und sich im oberen Tabellenmittelfeld festzusetzen.

Damen
Die Handballerinnen des TV Immenstadt haben die Tabellenführung in der Bezirksliga vorübergehend zurückerobert.
Die Mannschaft von Trainer Sebastian Engl bezwang den TSV Oberstaufen deutlich mit 37:20 auf heimischem Parkett. Der TVI ging von Anfang an in Führung, die im Laufe des Spiels auch nie gefährdet war. In der Abwehr stand man dennoch nicht so konsequent zusammen, wie man es von den TVI-Damen aus den vergangenen Spielen gewohnt war. Das ermöglichte den Oberstaufnerinnen über die Kreisläuferin einige einfache Tore. Mit einem Neun-Tore-Vorsprung für die „Grünen“ ging es mit 17:8 in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel hielten die Städtlerinnen das Tempo hoch und vertieften die eingeübten Spielzüge im aufgebauten Angriff. Auch die A-Jugend-Spielerinnen erhielten bis zum deutlichen Endstand von 37:20 reichlich Spielzeit.
Ziel ist es, den jüngsten Auswärtserfolg zu bestätigen und sich im oberen Tabellenmittelfeld festzusetzen.
In der Schongauer Lechsporthalle siegte der TVI klar gegen den TSV Schongau mit 34:24 (16:10), und zeigte dabei eindrucksvoll die Rückkehr zu ihrem starken Tempospiel.
Die Immenstädterinnen fokussieren sich nun auf die kommende Aufgabe am Sonntag um 14:00 Uhr beim TSV Schongau.
Nach zwei fulminanten Siegen zum Saisonstart mussten die Damen des TV Immenstadt in der Handball-Bezirksoberliga am vergangenen Wochenende ihren ersten Rückschlag hinnehmen.
Der TV Immenstadt musste am Samstagabend in der Bezirksoberliga der Frauen eine Auswärtsniederlage gegen den SV Pullach hinnehmen. Die Partie endete mit einem 28:20.