Immenstädterinnen reisen am Sonntag zum TSV Landsberg
Ziel ist es, den jüngsten Auswärtserfolg zu bestätigen und sich im oberen Tabellenmittelfeld festzusetzen.

Damen
TVI Damen gewinnen auswärts mit 18:15
Am Samstag, den 04.02.23 bestritten die Damen in Mindelheim ihr elftes Spiel der Saison. Nach zwei Unentschieden und einer knappen Niederlage in den letzten drei Spielen waren die Damen darauf
aus endlich wieder zwei Punkte zu holen.
Wie in so vielen Spielen starteten sie mit einer guten Abwehr und einer inkonsequenten Angriffsleistung, weshalb das erste Tor erst nach vier Minuten fiel. Die
Städtlerinnen konnten sich dennoch in Folge auf 1:4 absetzen. Zwischen der 10. und 20.
Minute gelang es den Damen jedoch nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen.
so dass Mindelheim ausgleichen konnte. Durch einen Ausgleichstreffer in letzter Sekunde ging es mit einem 9:9 Unentschieden in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit galt es, im Angriff die eingeübten Spielzüge ruhig und konzentriert umzusetzen und sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Wieder gelang den Mindelheimerinnen 16 Minuten lang kein einziges Tor, während die Damen des TV Immenstadt sich durch konsequentes Tempospiel mit vier Toren auf 11:15 absetzen konnten. Diesen Vorsprung ließ sich
sich der TVI nicht mehr nehmen.
Nach einem nervenaufreibenden und spannenden Spiel holten sich die Immenstädter Damen die verdienten zwei Punkte und stehen nun vorübergehend mit 14:8 Punkten an der Tabellenspitze.
Das nächste Spiel findet am 11.02.23 um 19 Uhr gegen den TSV
Oberstaufen in heimischer Halle statt.
Es spielten: Kimberly Haye (Tor), Lena Müller (7), Rebecca Landerer (1), Nadine
Nadine Klüpfel (1), Julia Zeidler (1), Sedona Protz, Lena Adloff (3), Melissa Erkel
(4), Barbara Wurm, Carolin Endras, Veronika Wurm (1)
Ziel ist es, den jüngsten Auswärtserfolg zu bestätigen und sich im oberen Tabellenmittelfeld festzusetzen.
In der Schongauer Lechsporthalle siegte der TVI klar gegen den TSV Schongau mit 34:24 (16:10), und zeigte dabei eindrucksvoll die Rückkehr zu ihrem starken Tempospiel.
Die Immenstädterinnen fokussieren sich nun auf die kommende Aufgabe am Sonntag um 14:00 Uhr beim TSV Schongau.
Nach zwei fulminanten Siegen zum Saisonstart mussten die Damen des TV Immenstadt in der Handball-Bezirksoberliga am vergangenen Wochenende ihren ersten Rückschlag hinnehmen.
Der TV Immenstadt musste am Samstagabend in der Bezirksoberliga der Frauen eine Auswärtsniederlage gegen den SV Pullach hinnehmen. Die Partie endete mit einem 28:20.