TV Immenstadt erkämpft Punkt in Weßling
In einer hochdramatischen Partie trennten sich beide Teams am Sonntagabend mit einem 31:31-Unentschieden.

Damen
Am vergangenen Samstag reisten die TVI Damen zum bisher ungeschlagenen Tabellennachbarn TV Memmingen. In der vergangenen Saison mussten die TVIler zwei herbe Niederlagen gegen die Memminger hinnehmen, dementsprechend war allen bewusst, dass es ein hartes, schwieriges und anstrengendes Spiel werden würde. Die Memminger Damen legten stark vor, die TVI Ladies fanden zunächst sehr schlecht ins Spiel. Innerhalb kürzester Zeit stand es nach 6 Minuten bereits 6:2 für die Gastgeberinnen. Trainer Sebi Engl reagierte sofort mit einer frühen Auszeit und beschwor die Damen, endlich aufzuwachen und ins Spiel zu finden. Dies gelang den Ladies mit einem grandiosen 7-Tore-Lauf zu 7:9 nach 22 Minuten. Leider konnte die Euphorie nicht mitgenommen werden. Die Abwehr ließ zu oft viel zu einfache und schnelle Tore der Gegnerinnen zu. Von der bärenstarken Abwehr der letzten vier Spiele war diesmal kaum etwas zu sehen. Zur Pause ging es mit einem 14:11 Rückstand in die Kabine. Schon gegen Kempten hatten die TVI-Damen gezeigt, dass sie durchaus in der Lage sind, einen Rückstand aufzuholen und den Kampfgeist aufrecht zu erhalten. Doch diesmal war es anders, denn es fehlten die Ideen, wie man dem starken Angriffsspiel der Memmingerinnen Herr werden konnte. Nach der Halbzeitpause dauerte es geschlagene 7 Minuten bis das erste Tor auf Immenstädter Seite durch einen 7-Meter-Wurf erzielt werden konnte, währenddessen konnten die Memminger Damen mit 20:12 davon ziehen. In diesem Spiel konnten die TVI Damen leider nicht an die Leistung ihrer letzten Spiele anknüpfen. Nun gilt es das Spiel zu analysieren, die Fehler zu erkennen und fürs nächste Spiel gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf II am kommenden Sonntag abzustellen. Am Spielstand kann man deutlich erkennen, dass das größte Problem diesmal in der Abwehr lag. Nur wenn man wieder den Kampfgeist und die Teamwork aus den letzten Spielen in der Abwehr zeigen kann, ist man in der Lage, die oberen Tabellenplätze zu verteidigen. Es spielten: Kimberly Haye (Tor), Lena Müller (5), Silvana Heckelsmüller, Nadine Klüpfel, Julia Zeidler, Katharina Robyn (1), Sedona Protz (1), Lena Adloff (5), Melissa Erkel (3), Veronika Wurm (2), Lucy Spindler (3)
In einer hochdramatischen Partie trennten sich beide Teams am Sonntagabend mit einem 31:31-Unentschieden.
Die Handballerinnen des TV Immenstadt mussten am vergangenen Sonntagnachmittag eine bittere Auswärtsniederlage in der Bezirksoberliga hinnehmen.
Nach der kurzen Weihnachtspause wird es für die Handball-Damen des TV Immenstadt wieder ernst.
Die Handball-Damen des TV Immenstadt mussten am Samstagabend in der Bezirksoberliga eine Niederlage beim ungeschlagenen Tabellenführer TSV Ottobeuren hinnehmen.
Am kommenden Sonntag um 14 Uhr steht für die Damenmannschaft des TVI das Derby gegen den TV Waltenhofen auf dem Programm.