Heimniederlage gegen TSV Weilheim
Starke 45 Minuten reichen nicht aus!
Damen
Am 12.11. bestritt die Damenmannschaft des TV Immenstadt ihr erstes Auswärtsspiel dieser Saison. Nachdem sie nach zwei Spielen bereits zwei Siege verbuchen konnten, war die Devise gegen den TSV Oberstaufen klar: zwei weitere Punkte sollten auf das Konto des TVI wandern.
In den letzten spielfreien Wochen hatten die Damen vor allem an ihrem Angriffsspiel hart gearbeitet, dies galt es jetzt vom Training in die Spielsituation zu transferieren. Der Start in die Partie verlief gut, die TVI Damen gingen direkt in Führung. Dennoch ließ man beim Torabschluss einige Möglichkeiten liegen, sodass es nach gut 10 Minuten nur 1:4 stand. Die Mädels spielten sich immer mehr ein, die Abwehr stand gut zusammen und so konnten auch einige schnelle Gegenstoßtore erzielt werden. Mit 4:16 ging es in die Halbzeitpause.
Im Gegensatz zu den zwei letzten sehr engen, spannenden und kampfbetonten Spielen, war die Stimmung diesmal sehr ausgelassen, da man merkte, dass man befreit aufspielen konnte. Dem Spielstand geschuldet ließ teilweise die Konzentration in Angriff und Abwehr etwas nach. Trainer Sebi Engl musste sich Mitte der zweiten Halbzeit auf den Weg zu seinem eigenen Spiel nach Immenstadt machen, dafür übernahm dankenswerterweise A-Jugend-Trainerin Stine Schierle das Coaching. Letztendlich endete das Spiel verdient 13:31 für die TVI Ladies.
Es spielten: Kimberly Haye (Tor), Lena Müller (6), Marina Sternkopf (1), Silvana Heckelsmüller (2), Rebecca Landerer (2), Nadine Klüpfel (1), Julia Zeidler (2), Selin Akyüz (5), Sedona Protz (1), Lena Adloff (6), Melissa Erkel (5), Carolin Endras, Barbara Wurm
Starke 45 Minuten reichen nicht aus!
Knappe Niederlage in der BOL
TSV Ottobeuren 39:26 TV Immenstadt I
Die Damen I des TVI reiste am vergangenen Samstag in voller Besetzung zum Auftaktspiel nach Eichenau. Am Ende mussten sich die Damen allerdings 16:13 geschlagen geben.
Die Immenstädter Damen holen die Meisterschaft in der Bezirksliga West.