Immenstädterinnen reisen am Sonntag zum TSV Landsberg
Ziel ist es, den jüngsten Auswärtserfolg zu bestätigen und sich im oberen Tabellenmittelfeld festzusetzen.

Damen
Eigentlich hätte am 01. Oktober das erste Spiel der Saison für die Damen angestanden
Gegner TSV Pfronten hatte schon frühzeitig abgesagt. Ähnlich ging es der weiblichen A-Jugend und so entschied man sich, ein Trainingsspiel am Samstagnachmittag gegeneinander auszutragen.
Die Mädels starteten trotz fehlender Torfrau und schmalem Kader motiviert in die Partie. In der ersten Halbzeit wirkten alle noch etwas schläfrig, der Zug zum Tor und der Durchsetzungswille in der Abwehr fehlten. Im Training geübte Spielzüge und Taktiken wurden nicht umgesetzt, sodass es mit 15:15 in die Halbzeitpause ging.
Trainer Sebi Engl hielt den Damen eine Standpauke. Nur so wachten alle wohl etwas auf und endlich spielte man in der zweiten Halbzeit das, was im Training geübt wurde. Der Kampfgeist und Siegeswille war geweckt und so konnten sich die Damen zum Ende des Spiels mit 30:21 deutlich absetzen.
Danke an unsere Mädels der A-Jugend für ein tolles Trainingsspiel! Wir freuen uns immer, wenn die Zusammenarbeit zwischen Jugend- und Seniorenbereich gefördert wird.
Das erste Saisonspiel bestreiten die Damen am 15.10. um 15 Uhr gegen die SG Kempten-Kottern in heimischer Halle. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.
Ziel ist es, den jüngsten Auswärtserfolg zu bestätigen und sich im oberen Tabellenmittelfeld festzusetzen.
In der Schongauer Lechsporthalle siegte der TVI klar gegen den TSV Schongau mit 34:24 (16:10), und zeigte dabei eindrucksvoll die Rückkehr zu ihrem starken Tempospiel.
Die Immenstädterinnen fokussieren sich nun auf die kommende Aufgabe am Sonntag um 14:00 Uhr beim TSV Schongau.
Nach zwei fulminanten Siegen zum Saisonstart mussten die Damen des TV Immenstadt in der Handball-Bezirksoberliga am vergangenen Wochenende ihren ersten Rückschlag hinnehmen.
Der TV Immenstadt musste am Samstagabend in der Bezirksoberliga der Frauen eine Auswärtsniederlage gegen den SV Pullach hinnehmen. Die Partie endete mit einem 28:20.