JSG Alpsee-Grünten: weibliche B-Jugend ärgert Spitzenreiter

21.11.2021

wB-Jugend

JSG Alpsee-Grünten: weibliche B-Jugend ärgert Spitzenreiter

Die weibliche B-Jugend der JSG Alpsee-Grünten konnte dem Spitzenreiter aus Vöhringen lange Paroli bieten, musste sich aber letzten Endes mit 12:16 geschlagen geben.

In einer abwehrdominierten Partie konnte die gastgebende Mannschaft in der ersten Minute das 1:0 erzielen, bevor Vöhringen bis zur fünften Minute mit 1:3 (4:45 Min.) in Front ging. Die Mädchen der JSG steckten aber nicht auf und kämpften sich über 2:4 (6:46 Min.) auf 4:4 heran (11:34 Min.). Fortan entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit tollen Paraden der Torhüterinnen auf beiden Seiten, sowie einer hervorragenden Abwehrarbeit. Zumeist legte der Tabellenführer ein Tor vor und die Oberallgäuerinnen glichen aus. So konnte sich bis zur Pause keines der Teams vorentscheidend absetzen und beim Stand von 7:8 ertönte die Halbzeitsirene. Bis zu diesem Zeitpunkt konnten die Gastgeberinnen schon drei von vier Siebenmeterwürfen entschärfen und blieben auf Tuchfühlung.

 

Auch wenn Vöhringen in der 28. Spielminute zum 7:9 einnetzte, zeigten sich die Mädels der JSG auch in Durchgang Zwei unbeeindruckt und glichen zum 9:9 (31:32 Min.) und wenig später zum 10:10 aus (34:46 Min.). Wiederum konnten die Gäste drei Siebenmeterwürfe nicht im Tor der Gastgeberinnnen unterbringen und die Alpsee-Grüntenerinnen blieben im Spiel. Leider führten ab der 38. Minute einige individuelle Fehler dazu, dass die JSG-Mädchen keine Tore verbuchen konnten und Vöhringen nutzte einen 0:4-Lauf, um innerhalb der nächsten zwei Minuten auf 10:14 davonzuziehen (39:33 Min.). Auch wenn die Oberallgäuerinnnen zu keiner Zeit aufgaben, gelangen ihnen nur noch zwei weitere Tore und man musste schlussendlich den Vöhringerinnen bei einer 12:16-Niederlage die beiden Punkte überlassen.

 

Mit viel Engagement und einer höchst imposanten Abwehrleistung, konnten die Mädchen der weiblichen B-Jugend den Spitzenreiter vom SC Vöhringen zumindest ärgern. Trotz einiger angeschlagener Spielerinnen präsentierten sich die Mädchen kämpferisch und hochmotiviert und können sich erhobenen Hauptes in die kommenden Aufgaben stürzen. Trainer Gerry Jehle war nach dem Spiel voll des Lobes für seine Spielerinnen und war höchst zufrieden mit deren Leistung.

 

 

Für die JSG spielten:

Laura Benz, Sophie Behrendt, Lara Hafizovic, Kimberly Haye, Selina Kilinc, Tabea Kilinc, Jana Kriese, Anne Mottschiedler, Amelie Münz, Hanna Schierle, Lucy Spindler, Isabel Stolz, Sila Tekin

 

Ihr nächstes Spiel bestreiten die Mädchen der weiblichen B-Jugend am Sonntag, 05.12.2021, um 12.00 Uhr in der Sporthalle Nikolausstraße in Herrsching.

Social Media

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

17:00 - 18:30

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

17:00 - 18:30

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 35

Heute Online: 717

Gestern Online: 1436

Diesen Monat: 26873

Letzter Monat: 51859

Total: 2497234