Punkte trotz flammendem Teamgeist liegengelassen

21.11.2021

Damen

Punkte trotz flammendem Teamgeist liegengelassen

Damen unterliegen im Rückspiel bei der SG Kempten-Kottern mit 19:23

Beim vielleicht letzten Auswärtsspiel vor einem erneuten Corona-Lockdown waren die TVI-Damen bei der SG Kempten-Kottern am Samstagabend in der  Westendhalle in Kempten gefordert. Beim letzten Zusammentreffen mit dieser Mannschaft zeigten sich die Mädels deutlich unter ihren eigenen Möglichkeiten, was man in dieser Begegnung unbedingt wett machen wollte. Die TVI-Damen reisten aufgrund von Verletzungen, Arbeit oder aktuellen Corona-Vorschriften ersatzgeschwächt an. Dennoch startete man hochmotiviert und mit einer außerordentlich guten Stimmung innerhalb des Teams in die erste Halbzeit, in welcher sich die Immenstädterinnen viel vorgenommen hatten.

Leider konnte die ambitionierte Leistung in den ersten Spielminuten nicht abgerufen werden und so gerieten die Gäste bereits zu Beginn der Partie in einen hohen Rückstand von 1:5. Dieser schlechte Start war weniger der kompakten und sicheren Abwehrleistung als der geschlossenen miserablen Trefferquote geschuldet. Mit einer frühen Auszeit in der 14. Minute zog das Trainerteam die Notbremse. Diese kurze, taktische Unterbrechung zeigte Wirkung. Man fand deutlich besser ins Spiel und konnte den Rückstand bis zur 20. Minute durch eine sehr gute Teamleistung sowie hervorragende mentale Unterstützung durch die Mitspielerinnen von der Bank auf 5:6 verkürzen. Bis zur Halbzeitpause verlief das Spiel relativ ausgeglichen, sodass die TVI-Damen mit zwei Toren Rückstand und einem aufholbaren Ergebnis von 9:11 in die Kabine gingen.  

Hochmotiviert und als Team wurde in die zweite Hälfte des Auswärtsspiels gestartet. Allerdings konnte auch in diesen 30 Minuten das bestmögliche Leistungsniveau nicht abrufen werden und man wurde durch viele verletzungsbedingte Unterbrechungen und Ausfälle weiter aus dem Konzept gebracht. Trotz des eher ernüchternden Gesamtergebnisses von 19:23 sollte die gute Stimmung und der unermüdliche Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft hervorgehoben werden. Bis zum Abpfiff wurde als Team gekämpft und sich immer wieder  gegenseitig motiviert und unterstützt. Besonderes Lob geht an die motivierte Ersatztorhüterin Stefanie Müller, die spontan eingesprungen ist, da beide Stamm-Torhüterinnen weiterhin auf unbestimmte Zeit ausfallen.Ohne Vorbereitungszeit hat sie eine sehr gute Figur im Tor abgegeben hat und der Mannschaft den Rücken gedeckt. 

Zu erwähnen bleibt noch die Verletzung der Kreisläuferin Julia Zeidler, welche relativ zu Beginn des Spiels unglücklich auf ihre Hand fiel. Eine Röntgen-Aufnahme im Kemptner Krankenhaus ergab einen Bruch des Handgelenks. An dieser Stelle: Gute Besserung und wir hoffen, dich bald wieder auf dem Feld zu sehen!

Trotz der Niederlage wurde gezeigt, dass die Mädels als Team zusammenstehen und auch im Rückstand die Motivation, den Kampfgeist und vor allem den Spaß am Handballspielen nicht verlieren. Obwohl die Saison bisher unter den eigenen Erwartungen verlief, werden mit dem aktuell sehr guten Teamspirit früher oder später die ersten Punkte für die TVI-Damen rausspringen.

Es spielten: Stefanie Müller (Tor), Veronika Wurm (6), Melissa Erkel (6), Nadine Klüpfel (3), Rebecca Kroitzsch (2/1), Carolin Endras (1), Barbara Wurm (1), Katharina Robyn, Silvana Heckelsmüller, Sedona Protz, Julia Zeidler, Anna Heim

Social Media

Letztes Spiel

17.03.2024 17:00

TSV Pfronten

12

TV Immenstadt

11

Ergebnisse der Bezirksliga 23/24

09.03.2024 18:00

TSV Oberstaufen

17

TV Immenstadt

26

09.03.2024 18:00

SG Kempten-Kottern

21

TV Memmingen

35

16.03.2024 17:00

TV Memmingen

24

TSV Mindelheim

32

17.03.2024 17:00

TSV Pfronten

12

TV Immenstadt

11

23.03.2024 15:00

Dietmannsried/Altusried

21

TSV Oberstaufen

16

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

18:30 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Bezirksliga 23/24

1. TV Immenstadt

17:7

2. TSV Pfronten

17:7

3. TSV Mindelheim

16:8

4. TV Memmingen

16:8

5. SG Kempten-Kottern

9:15

6. Dietmannsried/Altu.

9:15

7. TSV Oberstaufen

0:24

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 18

Heute Online: 325

Gestern Online: 1436

Diesen Monat: 26481

Letzter Monat: 51859

Total: 2496842