Heimniederlage gegen TSV Weilheim
Starke 45 Minuten reichen nicht aus!
Damen
Damen starten am Wochenende mit breitem Kader in die neue Saison
Nach langer Corona-Pause sind die Damen des TV Immenstadt mit erweitertem Kader im Juni in die Vorbereitung gestartet. Es konnten neben zwei Abgängen (studien- und schwangerschaftsbedingt) trotz der Pandemie fünf Neuzugänge verbucht werden, wobei sogar ein TVI-bekanntes Gesicht dabei ist (an dieser Stelle: Willkommen (zurück) in Immenstadt). Auch der Trainerstab konnte durch den Sonthofener Herren-Spieler Andy Dahm erweitert werden, welcher verstärkt ein Augenmerk auf die Torhüter legen wird und der Mannschaft durch seine Art und den „frischen Wind" sichtlich gut tut.
Ein Trainingslager im September in Bamberg brachte nicht nur die ersten Erfahrungen der neu zusammengestellten Mannschaft, sondern förderte neben dem Teamgeist die Vorfreude auf die bevorstehende Saison. Auch die vielzähligen Trainingsspiele gegen HSG Lindenberg-Isny, SG Argental, HSG Dietmannsried/Altusried, TV Memmingen und die vereinseigene weibliche A-Jugend waren für das Team von enormer Bedeutung in Bezug auf das Zusammenspiel und mannschaftsinterne Absprachen.
Durch den großen Kader von 21 Mädels sind alle Positionen sehr gut besetzt, nichtsdestotrotz muss sich aufgrund der Neuzugänge in Geduld geübt werden, um sich einzuspielen und das volle Potential der Mannschaft ausschöpfen zu können. Klares Saisonziel ist deshalb neben dem Transfer der Leistung auf dem Spielfeld, der Glaube an die eigenen Stärken und das Nutzen des enormen Team-Zusammenhalts als Ressource und eventuellen Punktelieferanten.
Am Wochenende gilt es für die Mädels, ihr Können unter Beweis zu stellen. Die grün-weißen Damen starten am 23.10. um 17:00 Uhr mit einem Auswärtsspiel gegen den TSV Pfronten in die neue Saison. Auch wenn verletzungs- und krankheitsbedingt drei Spielerinnen fehlen, sollte die Kompensierung durch die enorme Kaderbreite kein Problem darstellen. Mit dem TSV Pfronten wartet ein altbekannter, jedoch auch sehr unangenehmer Gegner, bei welchem die TVI-Ladies alles dran setzen werden, um die ersten beiden Punkte der Saison auf ihr Konto zu verbuchen.
Der Kader für die Saison 2021/22:
Trainer: Michael Hänle und Andy Dahm
Tor: Lena Adloff und Sandra Nitzsche
Außen: Veronika Wurm, Anna Heim, Barbara Wurm, Marina Sternkopf, Katharina Robyn, Sedona Protz, Amelie Fritsch, Malu Veit
Kreisläufer: Julia Zeidler, Eva Simunic und Rebecca Kroitzsch
Rückraum: Melissa Erkel, Nadine Klüpfel, Lena Müller, Carolin Endras, Silvana Heckelsmüller, Nora Nitzsche, Stefanie Müller, Leandra Hafenmayer
Starke 45 Minuten reichen nicht aus!
Knappe Niederlage in der BOL
TSV Ottobeuren 39:26 TV Immenstadt I
Die Damen I des TVI reiste am vergangenen Samstag in voller Besetzung zum Auftaktspiel nach Eichenau. Am Ende mussten sich die Damen allerdings 16:13 geschlagen geben.
Die Immenstädter Damen holen die Meisterschaft in der Bezirksliga West.