Saisonauftakt mit neuem Trainergespann

Herren

Saisonauftakt mit neuem Trainergespann

Am kommenden Sonntag, den 28. September, beginnt für die Handball-Herren des TV Immenstadt die neue Saison mit einem Auswärtsspiel gegen den TSV Mindelheim.

Am kommenden Sonntag, den 28. September, beginnt für die Handball-Herren des TV Immenstadt die neue Saison mit einem Auswärtsspiel gegen den TSV Mindelheim. Um 16:00 Uhr ertönt der Anpfiff in der Sporthalle in Mindelheim.

 

Für die Mannschaft bedeutet dies nicht nur den Start in eine neue Saison, sondern auch die Premiere unter der Leitung des neu formierten Trainergespanns. An der Seitenlinie werden Cheftrainer Sven Heldt, Co-Trainer Cemal Gündogdu und der bereits aus der Vorsaison bekannte Co-Trainer Andreas Landerer stehen.

 

Mit dem TSV Mindelheim wartet direkt zum Saisonbeginn eine anspruchsvolle Aufgabe auf die Immenstädter. Für das neue Trainerteam wird es daher entscheidend sein, die im Training erarbeiteten Konzepte direkt im ersten Spiel umzusetzen und die Spieler optimal einzustellen. Besonders gespannt sein dürfen die Fans auf die taktischen Neuerungen, die Heldt und sein Team in der Vorbereitung eingeführt haben. Ein Schwerpunkt der Arbeit war es, die Mannschaft als geschlossene Einheit zu formen und sowohl in der Offensive als auch in der Defensive neue Akzente zu setzen. Heldt legt großen Wert auf eine flexible Spielweise und schnelle Übergänge zwischen Abwehr und Angriff. Auch an der physischen Verfassung des Teams wurde intensiv gearbeitet, um die nötige Konstanz über die gesamte Spieldauer von 60 Minuten zu gewährleisten. Die Spieler sollen in der Lage sein, das hohe Tempo zu halten und auch in der Schlussphase des Spiels noch volle Leistung abzurufen.

 

Cheftrainer Sven Heldt blickt optimistisch auf den Saisonstart. „Wir haben eine sehr intensive und fokussierte Vorbereitung hinter uns“, so Heldt. „Die Jungs haben die neuen Impulse gut aufgenommen und die Trainingsinhalte mit großem Engagement umgesetzt. Ich sehe, dass das Team bereit für die Herausforderungen der neuen Saison ist und ich bin überzeugt, dass wir eine gute Leistung zeigen werden. Das Spiel in Mindelheim wird eine erste Standortbestimmung sein, aber wir wollen direkt ein Zeichen setzen.“ Heldt fügt hinzu, dass der Fokus auf einer stabilen Abwehr liegen wird, die das Fundament für ein erfolgreiches Spiel bildet.

 

Man darf also gespannt sein, was die Städtler in dieser Saison leisten können.


Social Media

Letztes Spiel

17.01.2026 19:30

TV Immenstadt

31

TSV Mindelheim

31

Ergebnisse der Bezirksliga Männer

17.01.2026 15:45

TSV Ottobeuren II

39

Eichenauer SV II

24

17.01.2026 18:00

TSV Schongau

33

SV Pullach

33

17.01.2026 18:00

TSV Murnau

27

HSG Würm-Mitte 22 II

27

17.01.2026 19:30

TV Immenstadt

31

TSV Mindelheim

31

17.01.2026 19:30

SC U´hofen-Germering II

33

Dietmannsried/Altusried II

27

Trainingszeiten

Dienstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Bezirksliga Männer

1. TSV Ottobeuren II

20:4

2. TSV Schongau

20:4

3. TSV Murnau

15:9

4. TV Immenstadt

14:8

5. TV Waltenhofen

10:12

6. SV Pullach

9:11

7. HSG Würm-Mitte 22 .

9:15

8. SC U´hofen-Germeri.

9:15

9. TSV Mindelheim

9:15

10. Eichenauer SV II

8:16

11. Dietmannsried/Altu.

5:19

Nächstes Spiel

31.01.2026 16:00

TV Immenstadt

TV Waltenhofen

Jetzt Online: 29

Heute Online: 848

Gestern Online: 1576

Diesen Monat: 39160

Letzter Monat: 51437

Total: 3299855