Erster Auswärtssieg für die Immenstädter Herren
Mit Kampfgeist zum Sieg
TV Immenstadt - SV Pullach 26:37
Nichts zu holen gegen Pullach
Für die Immenstädter Herren ging es vergangenen Samstag gegen den aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga Alpenvorland, den TV Pullach. Pullach musste in dieser Saison noch keine Niederlage verkraften und dies sollte sich auch an diesem Samstag nicht ändern. Der TVI verlor verdient mit 26:37, wobei die Niederlage am Ende etwas zu hoch ausfiel.Ausgefallen sind bei den Grünen auch zwei Leistungsträger. Während Florian Czitron noch im Ausland weilte, laboriert Julius Kühner an einer Daumenverletzung.„Diese Ausfälle sind über ein komplettes Spiel sehr schwer zu kompensieren, das hat man vor allem in unserer Abwehr gesehen. Hier ist zusätzlich auch noch Simon Robl ausgefallen. Wir konnten unseren Rückraum so kaum entlasten und die Jungs mussten fast durchgehend vorne und hinten ackern.“ Trainer Steurer nimmt seine Schützlinge nach dem Spiel in Schutz. „Wir haben über weite Stecken gut mitgehalten und unsere Jungen habe gezeigt, dass sie Handball spielen können aber am Ende ging uns einfach die Kraft aus.“Tatsächlich war zu Beginn der Partie der Favorit kaum zu erkennen. Der TVI hielt gut mit dem Tabellenführer mit und konnte das Spiel bis zur 22. Minute ausgeglichen gestalten. Spielstand zu dieser Zeit 11:11. Vor allem Julian Prinz übernahm im Angriffsspiel der Grünen Verantwortung und war mit sechs Treffern an diesem Tag erfolgreichster Werfer der Städtler. In den verbleibenden acht Minuten bis zur Pause handelte sich der TVI allerdings unnötige Zeitstrafen ein, was die Gäste zu Nutzen wussten und mit einer 13:16 Pausenführung in die Kabine brachten.Nach der Pause schlichen sich zu viele Fehler in das Angriffsspiel der Hausherren ein. Diese Schwächephase nutze der Tabellenführer eiskalt aus und zog binnen Minuten auf eine 7-Tore-Führung davon. Die Grünen rappelten sich nochmal auf und verkürzten auf 18:22 aber die schwindenden Kräfte auf Seiten des TVI machten sich bemerkbar. Die Mannschaft von Trainer Steurer war nicht mehr in der Lage dem Angriffsspiel der Gäste stand zu halten und Pullach baute den Vorsprung Tor um Tor aus.
Am Ende steht für den TVI eine in der Höhe unnötige Niederlage mit 26:37.Jedoch gibt es auch einige Lichtblicke auf Seiten der Hausherren. Man hat erneut gezeigt, dass man auch mit den Großen der Liga mithalten kann und auch einige Spieler konnten eine deutliche Leistungssteigerung zeigen.
Die nächste Chance auf zwei Punkte hat der TVI kommenden Samstag bei der zweiten Mannschaft des TSV Ottobeuren.
Für den TVI spielten:
Schmeißer, Seiband (beide im Tor), Herter (2), Weigl (1), Schulze (1), Kern (4/4), Engl (5), Prinz (6/1), Schwarz, Waletzko (2), Bock, Wende (3), Mandt, Riebe (2)
Mit Kampfgeist zum Sieg
Erneute Punkteteilung im Städtle
Eichenauer SV II 29:21 TV Immenstadt
Samstag Herren in Eichenau Sonntag Damen 1 in Ottobeuren & Damen 2 in Kempten