Erster Auswärtssieg für die Immenstädter Herren
Mit Kampfgeist zum Sieg
TV Immenstadt - TSV Partenkirchen 29:25
Einen gelungenen Saisonauftakt feierten die Herren des TV Immenstadt – Handball am vergangenen Samstag.
Einen gelungenen Saisonauftakt feierten die Herren des TV Immenstadt – Handball am vergangenen Samstag. Das erste Spiel der neuen Saison gegen die Gäste aus Partenkirchen gewannen die Städtler verdient mit 29:25.
Die Anspannung war groß auf Seiten der Grünen, berichteten die Gäste doch vor der Saison einen ehemaligen Zweitligaspieler für sich gewonnen zu haben. Entsprechend konzentriert aber auch nervös ging die Mannschaft von Markus Steurer und Andreas Landerer in die Partie. Hierbei tat auch der Ausfall von besagtem Spieler keinen Abbruch.
Die Defensive der Städtler stand ab der ersten Minute gut und arbeitete hart. Im Angriff dagegen war der Mannschaft um Kapitän Sebastian Engl die Nervosität noch deutlich anzumerken. Nach fünf Minuten fand der TVI besser in Spiel, im Angriff wurden die Vorgaben der Trainer konsequent umgesetzt und Benjamin Schulze besorgte nach exakt acht Minuten die erste Führung, 4:3. In Folge war der TVI die deutlich stärkere Mannschaft. Durch Tore von Sebastian Engl und Florian Czitron konnte die Führung bis zur 20. Minute auf 10:5 ausgebaut werden. Der Gästetrainer sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Das Ergebnis war eine Manndeckung für den Immensatädter Spielmacher Sebastian Engl. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte der dadurch entstehende Platz gut genutzt werden und die Hausherren gingen mit einer 15:11 Führung in die Halbzeitpause.
Auch die zweite Spielhälfte sollte am Gesamtergebnis nichts verändern. Die Gäste versuchten mit verschiedenen Abwehrformationen den Angriff der Immenstädter zu verunsichern. Dies sollte an diesem Tag aber nicht gelingen. Allen voran Julius Kühner und Julian Prinz nutzen den entstandenen Platz konsequent und sorgten schnell für eine fünf Tore Führung des TVI. Diese Führung ließen sich die Städtler nicht mehr nehmen. Mit einer weiterhin sehr soliden Leistung in Angriff und Abwehr wurde die Führung verwaltet und die letzten Hoffnungen der Gäste erstickte Torhüter Marco Schmeißer, mit starken Paraden, im Keim.
„Die Jungs haben heute ein klasse Spiel gemacht. Wir konnten viele Trainingsinhalte gut umsetzen und haben in der Abwehr sehr stark gearbeitet. Der Sieg heute war nur durch eine sehr gute Mannschaftsleistung möglich.“ So ein sehr zufriedener Markus Steurer nach dem Spiel.
Der TVI gewinnt also das erste Spiel der Saison mit 29 zu 25 und kann sich über zwei Punkte und einen gelungenen Saisonstart freuen.
Für den TVI spielten:
Schmeißer, Aponyi (beide im Tor), Robl, Czitron (5/2), Schulze (5), Kern (1), Mandt (1), Engl (7/1), Hofmann, Herter, Kühner (4/1), Prinz (5), Riebe (1)
Mit Kampfgeist zum Sieg
Erneute Punkteteilung im Städtle
Eichenauer SV II 29:21 TV Immenstadt
Samstag Herren in Eichenau Sonntag Damen 1 in Ottobeuren & Damen 2 in Kempten
Am Samstagabend trennten sich die beiden Mannschaften Unentschieden 30:30.