24.01.2024

E-Jugend Anfänger

Aus dem Winterschlaf erwacht

Aus dem Winterschlaf erwacht

Das neue Handballjahr begann vergangenen Sonntag mit einem Turnier unserer Anfängermannschaft in Pfronten.

In der ersten Partie gegen Dietmannsried schlummerten unsere Kinder wohl noch ein wenig im Winterschlaf. Entweder spielten wir haarsträubende Fehlpässe oder der Ball wurde nicht gefangen. Wenn wir uns dann doch einmal vor das gegnerische Tor kombiniert hatten, warfen wir dann den Torhüter ab oder zielten über das Tor. So lagen wir schnell mit 1:3 im Hintertreffen. Weil aber der Kampfgeist von Anfang an stimmte, konnten wir uns herankämpfen und noch rechtzeitig vor Spielende den Ausgleich erzielen. In der letzten Minute hatten wir mit zwei freien Würfen sogar noch die Chance auf den Sieg. Letztlich blieb es aber bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

Nach einem sanften Rüffel der Trainer war die Marschroute für die kommenden Partien klar: mehr Konzentration beim Passen und Fangen, schneller nach vorne spielen und dann möglichst unten in die Ecken werfen. Das wurde gegen Ottobeuren und Kempten-Kottern gut umgesetzt, einzig das Wurfglück vor dem Tor wollte sich nicht recht einstellen. Die Trainer waren mit der Leistungssteigerung dennoch zufrieden und die mitgereisten Freunde und Familien bejubelten die beiden Siege.

Im abschließenden Duell gegen die Gastgeber aus Pfronten sollte es dann auch noch mit der Trefferquote passen. Mit schnellem, sicherem Passspiel erarbeiteten wir uns Chance um Chance und belohnten uns mit vielen Toren, sodass wir den Spieltag mit einem deutlichen Sieg abschließen konnten.

Nun haben wir ein paar Wochen Zeit uns im Training weiter zu verbessern, bevor am 25.02.24 in Kempten die nächsten Spieltage für unsere Anfänger- und Fortgeschrittenen-Mannschaften anstehen.

Social Media

Letztes Spiel

25.02.2024 13:40

TSV Pfronten

0

JSG Alpsee-Grünten

0

Ergebnisse der

25.02.2024 12:52

Dietmannsried/Altusried II

0

SG Kempten-Kottern III

0

25.02.2024 13:08

SG Kempten-Kottern II

0

TSV Pfronten

0

25.02.2024 13:24

SG Kempten-Kottern III

0

TSV Ottobeuren II

0

25.02.2024 13:40

TSV Pfronten

0

JSG Alpsee-Grünten

0

25.02.2024 13:56

Dietmannsried/Altusried II

0

SG Kempten-Kottern II

0

Trainingszeiten

Montag

15:30 - 17:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

15:30 - 17:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Nächstes Spiel

09.03.2024 09:00

Dietmannsried/Altusried II

JSG Alpsee-Grünten

Jetzt Online: 18

Heute Online: 853

Gestern Online: 1448

Diesen Monat: 35819

Letzter Monat: 41270

Total: 2412285