Wieder keine Punkte
Wieder keine Punkte aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Herren
Am kommenden Samstag ist großer Heimspieltag bei den Handballern des TV Immenstadt.
Starten wird die F-Jugend im Turniermodus von 12:30 Uhr bis 16:00 Uhr. Um 17 Uhr spielen die Damen gegen den TSV Pfronten, gefolgt von den TVI-Herren, die um 19 Uhr den TuS Fürstenfeldbruck II zu Gast haben.
Es ist das Duell der beiden Schlusslichter der Bezirksoberliga Alpenvorland. Der TV Immenstadt, 11. der Tabelle mit 5:15 Punkten nach 10 Spielen, empfängt den 12., Fürstenfeldbruck mit 0:18 Punkten.
Beide Mannschaften haben sich die erste Saisonhälfte anders erhofft und gewünscht. Geplagt von Personalproblemen ist es der sich im Umbruch befindenden Immenstädter Männermannschaft nicht gelungen ihr Potenzial konstant auf das Parkett zu bringen. Kommenden Samstag ist das letzte Spiel der Hinrunde und die Männer von TVI-Coach Mihaly More möchten endlich den dritten Sieg einfahren.
Nach einer guten zweiten Spielhälfte in Weilheim konnte die Mannschaft unter der Woche weiter Selbstvertrauen tanken. "Wir haben die Woche gut trainiert und freuen uns auf das Spiel am Samstag vor heimischer Kulisse. Die Jungs zeigen im Training Woche für Woche, dass sie mehr können als sie aktuell auf dem Feld abrufen. Ich wünsche den Jungs, dass am Samstag der Knoten platzt." Coach More erhofft sich am Wochenende eine konstantere Leistung als zuletzt. Voraussichtlich wird More an diesem Samstag der gesamte Kader zur Verfügung stehn.
Bei den Damen des TV Immenstadt läuft es dagegen bestens. Aktuell belegt die Mannschaft von Trainer Sebastian Engl den ersten Tabellenplatz und möchte auch zur Weihnachtspause dort stehen. "Um an der Tabellenspitze zu überwintern braucht es noch zwei Siege. Dieses Wochenende gegen Pfronten und am 16.12. gegen die SG Kempten-Kottern. Pfronten wird uns diesen Samstag sicher vor große Herausforderungen stellen. Im letzten Jahr konnten wir zu Hause gewinnen und diesen Erfolg wollen wir wiederholen." Trainer Engl hat großes Vertrauen in seine Manmschaft. Dieses ist nicht unbegründet, zeigen die TVI-Damen doch Woche für Woche eine konstante Leistung. Aus fünf Spielen holten die Immenstädterinnen vier Siege und kassierten lediglich eine Niederlage. Die direkten Verfolger Memmingen und Mindelheim treffen ebenfalls am Samstag im direkten Duell aufeinander.
Als Weihnachtsspecial wir diesen Samstag Glühwein und Hot Aperol angeboten.
Alle Mannschaften freuen sich über zahlreiche Unterstützung.
Wieder keine Punkte aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Für die Immenstädter Handballer steht am kommenden Sonntag das Derby gegen den TSV Ottobeuren II auf dem Programm.
TVI verliert nach guter Leistung in Pullach.
Ab jetzt sind die Handballer des TV Immenstadt im Abstiegskampf der Bezirksliga angekommen. Nach der 25:19 Niederlage beim TSV Mindelheim.
Am kommenden Samstag steht ein wichtiges Auswärtsspiel für die Immenstädter Handballer auf dem Plan. Um 18:30 Uhr ist die Mannschaft zu Gast beim TSV Mindelheim.