Wieder keine Punkte
Wieder keine Punkte aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Herren
Am kommenden Sonntag um 18 Uhr treten die Herren des TV Immenstadt beim aktuellen Tabellenersten der Bezirksoberliga an, der SG Kempten-Kottern.
Am kommenden Sonntag um 18 Uhr treten die Herren des TV Immenstadt beim aktuellen Tabellenersten der Bezirksoberliga an, der SG Kempten-Kottern.
Die Mannen von Trainer Zoltan Sellei konnten alle bisherigen Partien für sich entschieden und gehen somit als klarer Favorit in die Partie.
"Kempten hat eine junge und sehr talentierte Mannschaft. Sie ist gespickt mit starken Einzelspielern wie Daniel John oder Simon Bareth die beide im Schnitt mehr als neun bzw. mehr als sieben Tore machen." So die Gegneranalyse von TVI Coach Mihaly More. Er ergänzte: "Wenn wir am Sonntag etwas holen wollen, müssen wir alles in die Waagschale werfen und uns vor allem in der Defensive sprichwörtlich den Arsch aufreißen. Kempten spielt extrem schnellen Handball und das müssen wir unbedingt verhindern."
Auf Seiten des TVI ist man sich der schweren Aufgabe dieses Spiels also bewusst, dennoch sehen die Städter die Möglichkeit den aktuellen Spitzenreiter zu ärgern. Die zuletzt ansteigende Formkurve konnte am vergangenen Wochenende in den ersten Sieg umgemünzt werden und auch unter der Woche wurde gut trainiert. Allerdings hat den TVI eine Grippewelle erwischt, weshalb unklar ist welche Spieler am Sonntag zur Verfügung stehen.
In der letzten Saison ist es dem TVI noch gelungen beide Derbys gegen die SG Kempten-Kottern für sich zu entscheiden. Das Team um TVI-Kapitän Sebastian Engl weiß also worauf es ankommt. „Letzte Saison konnten wir unsere körperliche Überlegenheit ausspielen. Dieses Jahr schaut es schon anders aus. Die Kemptener sind auch wieder ein Jahr älter und körperlich stärker geworden. Wir dürfen also keine einfachen Gegentore zulassen, dann haben wir vielleicht die Chance das Spiel lange offen zu halten.“
Wieder keine Punkte aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Für die Immenstädter Handballer steht am kommenden Sonntag das Derby gegen den TSV Ottobeuren II auf dem Programm.
TVI verliert nach guter Leistung in Pullach.
Ab jetzt sind die Handballer des TV Immenstadt im Abstiegskampf der Bezirksliga angekommen. Nach der 25:19 Niederlage beim TSV Mindelheim.
Am kommenden Samstag steht ein wichtiges Auswärtsspiel für die Immenstädter Handballer auf dem Plan. Um 18:30 Uhr ist die Mannschaft zu Gast beim TSV Mindelheim.