TVI-Herren wollen nach Derby-Schlappe punkten
Das Ziel ist es, die Scharte des letzten Spiels auszuwetzen, die Abwehr zu stabilisieren und die nächsten Punkte in der Bezirksliga einzufahren.

Herren
Am Sonntagabend geht es für die Herren des TV Immenstadt zum ersten Derby der Saison nach Waltenhofen. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Mehrzweckhalle Waltenhofen.
Gegen den TV Waltenhofen soll der erste Saisonsieg für die Handballer des TV Immenstadt gelingen. Bereits am vergangenen Wochenende konnte der erste Punkt auf das eigene Konto verbucht werden. Nach einer starken zweiten Halbzeit stand es 22:22 gegen die HSG Würm-Mitte. „Unsere Formkurve geht nach oben und wir wollen endlich den ersten Sieg der Saison einfahren. Unsere A-Jugendspieler entwickeln sich super und wir bekommen immer wieder Hilfe von Spielern aus dem erweiterten Kader, was uns sehr gut tut.“ Torhüter Simon Weigl zeigt sich vor dem Derby angriffslustig.
Allerdings ist dem TV Waltenhofen am vergangenen Wochenende ein Überraschungscoup gelungen. Die Mannschaft von Trainer Sven Heldt, der den Meisten noch aus Sonthofen bekannt sein dürfte, schlug den TSV Landsberg überraschend mit 31:34.
Dementsprechend erwartet TVI-Coach Mihaly More ein schweres Spiel. „Waltenhofen ist ein unangenehmer Gegner. Sie spielen ohne Harz und versuchen über ein starkes Tempospiel zu einfachen Toren zu kommen. Wenn es uns gelingt ihnen das Tempospiel zu nehmen und sie in den Positionsangriff zu zwingen, haben wir gute Chancen das Spiel für uns zu entscheiden.“
Für den TV Immenstadt wird es also entscheidend sein die
Fehlerquote, im Vergleich zu den vergangenen Spielen, deutlich zu reduzieren und so die schnellen
Gegenstöße von Waltenhofen zu unterbinden.
Personell sieht es an diesem Wochenende wieder etwas düsterer aus, als am Vergangenen. Einige Spieler laborieren an Krankheit und Verletzung. Wer Coach More am Sonntag um 18 Uhr zur Verfügung steht, wird sich voraussichtlich erst am Freitag und Samstag entscheiden.
Die Herren des TVI freuen sich auf zahlreiche Unterstützung in Waltenhofen!
Das Ziel ist es, die Scharte des letzten Spiels auszuwetzen, die Abwehr zu stabilisieren und die nächsten Punkte in der Bezirksliga einzufahren.
In einer torreichen Partie musste sich der TV Immenstadt am Sonntagabend in der Bezirksliga Alpenvorland dem Gastgeber TSV Ottobeuren II geschlagen geben.
Am kommenden Sonntag, den 26. Oktober, steht für die Handball-Herren des TV Immenstadt um 18:00 Uhr das absolute Topspiel der Bezirksliga Männer auf dem Programm.
Der SV Pullach hat das Spiel am Sonntag um 16 Uhr abgesagt.
TV Immenstadt gewinnt in Waltenhofen mit 41:40