Keine Punkte beim Tabellenführer
Nichts zu holen gegen Pullach
Herren
gegen die HSG Würm-Mitte 22
Trotz zweier Niederlagen zum Saisonauftakt, gehen die Herren des TV Immenstadt mit breiter Brust in ihr Heimspiel gegen die HSG Würm-Mitte 22. Anpfiff ist am Sonntag um 16 Uhr in der Julius-Kunert-Halle in Immenstadt.
Wie erwartet tun sich die Herren des TV Immenstadt schwer in der noch jungen Saison. Personalmangel, fehlende Testspiele und fehlende Eingespieltheit sind nur einige der Probleme. Dennoch gehen die Männer von Mihaly More mit viel Selbstvertrauen in die Party. „In den letzten beiden Spielen war ja nicht alles schlecht. Wir hatten eine richtig starke zweite Hälfte gegen Herrsching und eine mehr als vernünftige erste Hälfte in Gröbenzell. Jetzt müssen wir nur noch die beiden Hälften zusammenfügen und haben ein sehr gutes Spiel. So einfach ist es natürlich nicht, aber wir arbeiten Training für Training daran und können mit viel Selbstvertrauen ins Heimspiel vor unseren eigenen Fans gehen.“ So fällt die Kurzanalyse von Trainer More aus.
Auch die HSG Würm-Mitte 22 hat keinen guten Saisonstart erwischt. Die Mannschaft aus Gräfelfing verlor alle drei bisherigen Spiele, jedoch wurde eines davon am grünen Tisch gewonnen, weshalb die HSG mit 2:4 Punkten in der Tabelle vor dem TVI steht. Wir können also gespannt sein, welcher der beiden Mannschaften der erste sportliche Erfolg gelingt. Personell wird sich die Lage beim TV Immenstadt ab 22.10.2023 etwas entspannen. Jannis Herter wird die Mannschaft in Zukunft unterstützen. Der 19-Jähige Handballer aus Lindau macht seine Ausbildung im Oberallgäu und trainiert bereits mit der Mannschaft. Auch die in Gröbenzell fehlenden Julian Häfelein und Vincent Riebe stoßen diese Woche wieder zur Mannschaft.
Die Damen des TV Immenstadt reisen bereits am Samstag zum TSV Mindelheim. Nach dem Kantersieg zum Saisonauftakt gegen die SG Kempten-Kottern, möchte die Mannschaft von Trainer Sebi Engl auch in der Ferne ihre gute Form unter Beweis stellen. Anpfiff in Mindelheim ist um 18 Uhr.
Weitere Heimspiele am Sonntag 08.10. in der Julius-Kunter-Halle in Immenstadt:
10 Uhr mD JSG Alpsee-Grünten vs.
SG Kaufbeuren/Neugablonz
12 Uhr mD JSG Alpsee-Grünten vs.
SG Kempten-Kottern
14 Uhr wA JSG Alpsee-Grünten vs.
TV Gundelfingen
16 Uhr Herren TV Immenstadt vs.
Nichts zu holen gegen Pullach
Mit Kampfgeist zum Sieg
Erneute Punkteteilung im Städtle
Eichenauer SV II 29:21 TV Immenstadt
Samstag Herren in Eichenau Sonntag Damen 1 in Ottobeuren & Damen 2 in Kempten