Wieder keine Punkte
Wieder keine Punkte aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Herren
2. Halbzeit überzeugt
Am vergangenen Samstag stand das erste Saisonspiel für die Herrenmannschaft des TV Immenstadt auf dem Programm. Um 19 Uhr empfingen die Städtler die zweite Mannschaf6t des TSV Herrsching. Die Männer vom Ammersee konnten in der vergangenen Woche bereits einen 35:27 Sieg gegen den Absteiger aus der Landesliga TSV Landsberg für sich verbuchen. Die Vorzeichen für dieses Spiel waren also klar. Auf der einen Seite eine bunt zusammengewürfelte Mannschaft aus Immenstadt, die mit massiven Personalproblemen zu kämpfen hat. Auf der anderen Seite eine junge ambitionierte Mannschaft gespickt mit Nachwuchstalenten, die auf dem Sprung in die erste Mannschaft sind. „Herrsching hat einen sehr starken Kader und wenn sie die ganze Saison mit diesem Kader arbeiten können, werden Sie mit Sicherheit um die ersten drei Plätze mitspielen.“ So die Gegneranalyse vom Immenstädter Coach Mihaly More.
Mit acht Herrenspielern und drei A-Jugendspielern starteten die Grünen in die Partie. In der Anfangsphase war der Mannschaft die große Nervosität anzumerken. Im Angriff wurden die Bälle zu leichtfertig hergegeben und in der Defensive fehlte der Zugriff. So konnten die Gäste bis zur siebten Minute mit 0:3 in Führung gehen ehe dem TVI durch Kreisläufer Florian Czitron der erste Treffer gelang. Auch in der Folge kamen die Städtler nicht ins Spiel und so stand es nach 14 Minuten 1:7 für die Männer vom Ammersee. Mihaly More nahm in dieser Phase die erste Auszeit, um den Lauf des Gegners zu unterbrechen und seine Männer wach zu rütteln. Ab der 15 Minute wurde das Spiel besser und ausgeglichener. Die Immenstädter erarbeiteten sich nun mehr Chancen und konnten diese auch konsequent verwerten. Es gelang der Mannschaft um Kapitän Sebastian Engl jedoch nicht den Rückstand von sieben Toren bis zur Halbzeit zu verringern und so ging es mit 7:14 Toren in die Pause. In der zweiten Hälfte der Partie zeigten die Grünen Team- und Kampfgeist. Die Aufregung aus der ersten Halbzeit war abgeschüttelt und auch die jungen Nachwuchsspieler fanden besser in die Partie. In der Abwehr wurde besser geschoben und die Angriffe der Herrschinger abgearbeitet. Ein sensationell aufgelegter TVI-Neuzugang Attila Aponyi im Tor half seiner Mannschaft so, Tor für Tor zurück in die Partie zu kommen. Bis zur 45. Minute konnte der Rückstand so auf fünf Tore minimiert werden und der Gästetrainer Florian Spindler sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Diese zeigte zunächst Wirkung und Herrsching zog auf 15:22 davon. Die letzten 12 Minuten gehörten dann jedoch wieder dem TVI. Durch Treffer von Sebastian Engl, Bartol Kovacev Kurilic und Anton Pfister konnte der Rückstand am Ende auf drei Tore verkürzt werden. Das Endergebnis nach 60 Minuten lautete 22:25 für den TSV Herrsching II.
Coach More in der Spielanalyse: „Wir haben heute in der zweiten Hälfte eine klasse Mannschaftsleistung gezeigt. Die Jungs aus der A-Jugend haben das klasse gemacht in Ihrem ersten Herrenspiel und ich bin mir sicher, wir werden noch viel Spaß an dieser Mannschaft haben.“
Wieder keine Punkte aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Für die Immenstädter Handballer steht am kommenden Sonntag das Derby gegen den TSV Ottobeuren II auf dem Programm.
TVI verliert nach guter Leistung in Pullach.
Ab jetzt sind die Handballer des TV Immenstadt im Abstiegskampf der Bezirksliga angekommen. Nach der 25:19 Niederlage beim TSV Mindelheim.
Am kommenden Samstag steht ein wichtiges Auswärtsspiel für die Immenstädter Handballer auf dem Plan. Um 18:30 Uhr ist die Mannschaft zu Gast beim TSV Mindelheim.