Schöne zwölf Monate gehen zu Ende und werden gefeiert

mC-Jugend

Schöne zwölf Monate gehen zu Ende und werden gefeiert

Kartfahren und ein Gaudispiel - die Saison 2022/23 wird bei der männlichen C-Jugend gefeiert. Aber der Blick richtet sich schon auf die Qualifikation.

Mit insgesamt 28 Meisterschaftsspielen der mC1 in der Landesliga und der mC2 in der übergreifenden Bezirksliga war es für manchen Spieler und das Trainer- und Betreuerteam wahrlich eine lange Saison. Bevor es Ende April schon wieder mit der Qualifikation für die ÜBOL des jüngeren Jahrgangs 2009 und für den Jahrgang 2008 in der Landesliga weitergeht, wollten Alle die Saison gebührend ausklingen lassen.

Dazu ging es zunächst Anfang April mit einigen Eltern in die Karthalle nach Kaufbeuren, um hier den Champion auszufechten. Eine ganze Stunde war die Bahn für uns exklusiv gebucht, in der zunächst in zwei 9er-Gruppen ein Qualifying gefahren wurde. Im zweiten Abschnitt konnte zuerst Platz 10 bis 18 ermittelt werden, bevor es zum Ende um die Top-Platzierungen mit qualmenden Reifen und ohne Gnade ging. Mit List eroberte Benni Baustetter auf den letzten Metern Rang Eins von Trainer Didi Blumrich, der nahezu das ganze Rennen über wie der sicher geglaubte Sieger aussah!!

Nur drei Tage später ging es auf vertrautem Terrain der Handballhalle nochmals um Ruhm und Ehre: Jung gegen Alt sollte zeigen, ob noch die 13-15-jährigen Jungs und Mädels immer noch das Nachsehen gegenüber den ‚Alt-Internationalen‘ und Newcomer der Eltern hatten oder bereits dieses Duell für sich entscheiden können. Nun, die Meinungen darüber gingen nach der Begegnung weiter auseinander. Jede Seite reklamierte den Sieg für sich, wohl auch deshalb, weil das Kampfgericht und auch der überforderte Schiedsrichter die Übersicht über das Schlachtgetümmel verloren hatten. Wie dem auch sei, hinterher saß man versöhnlich in der Mensa noch zusammen und analysierte dieses Match wie auch manches der vergangenen Saison.

Der letzte Saisonabschnitt sollte wie im Vorjahr das große internationale Beachturnier in Cavallino, nahe Venedig sein, bei dem ansprechende Ergebnisse erzielt wurden (siehe separater Bericht).

Social Media

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

17:00 - 18:30

Allgäu-Sport-Halle Sonthofen

Donnerstag

17:00 - 18:30

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Nächstes Spiel

21.09.2024 10:00

JSG Alpsee-Grünten

Dietmannsried/Altusried

Jetzt Online: 19

Heute Online: 186

Gestern Online: 1042

Diesen Monat: 31619

Letzter Monat: 39031

Total: 2631615