Erstes Spiel und Sieg beim TSV Schwabmünchen II
Erfolgreich in die neue Saison

mC-Jugend
Spannendes Handball-Wochenende steht bevor
Am kommenden Wochenende startet die JSG Alpsee-Grünten in die Qualifikation zur Saison 2026 – und das gleich mit einem vollgepackten Spielplan. Zahlreiche Teams der JSG sind im Einsatz und wollen sich eine gute Ausgangsposition für die kommende Spielzeit sichern.
Bereits am Samstag greifen die männlichen C- und A-Jugenden ins Geschehen ein. Die männliche C-Jugend startet um 10:00 Uhr mit einem Zuhause in der Allgäuhalle in Sonthofen gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf II in die Qualifikation. Im weiteren Verlauf des Tages warten mit dem VfL Buchloe und dem SC Weßling zwei weitere anspruchsvolle Gegner.
Parallel dazu ist auch die männliche A-Jugend gefordert. Ebenfalls um 10:00 Uhr beginnt ihr Turnier in Gundelfingen, gegen den TV Gundelfingen. Im Anschluss stehen Begegnungen gegen HT München II sowie den TSV Murnau auf dem Programm. Hier wird sich zeigen, wie gut das Team bereits eingespielt ist und die Trainingsinhalte umsetzen kann.
Am Sonntag folgen dann die nächsten Highlights: Die weibliche C-Jugend startet um 11:30 Uhr ebenfalls in Gundelfingen, gegen den TV Gundelfingen, ehe es im weiteren Verlauf des Tages gegen den TV Memmingen, die TSF Ludwigsfeld sowie den FC Burlafingen II geht. Auch hier wartet ein intensiver Spieltag auf die Mannschaft.
Besonders viel Betrieb herrscht zudem bei der E-Jugend, die sowohl in der Anfänger- als auch in der Fortgeschrittenenrunde mehrere Spiele in Kempten bestreitet. Für viele der jungen Spielerinnen und Spieler sind dies die ersten Wettkampferfahrungen in der E-Jugend auf großem Feld – entsprechend groß ist die Vorfreude.
Abgerundet wird das Wochenende durch zwei Freundschaftsspiele Spiele am Samstag in Immenstadt. Die männliche B und D Jugend bereiten sich mit Spielen gegen den TV Waltenhofen auf Ihre ersten Quali Einsätze vor.
Die JSG Alpsee-Grünten blickt mit großer Spannung auf den Quali-Auftakt. Für alle Teams gilt es, sich bestmöglich zu präsentieren, als Mannschaft zusammenzuwachsen und wichtige Erfahrungen zu sammeln. Über zahlreiche Unterstützung von den Rängen würden sich die Spielerinnen und Spieler sehr freuen.
Erfolgreich in die neue Saison
Die mC schafft am 03.05.2025 den Einzug in die nächste Runde der Qualifikation zur ÜBOL.
mC unterliegt auswärts gegen SG Biessenhofen-Marktoberdorf
Eine großen Sprung nach vorne gegen Sg Kempten/Kottern