Damen des TVI sichern Vizemeisterschaft

29.03.2023

TV Immenstadt - Dietmannsried/Altusried 21:18

Damen des TVI sichern Vizemeisterschaft

Sieg gegen Dietmannsreid zum Abschluss der Saison

Vergangenen Samstag stand das letzte Spiel der Saison in heimischer Halle gegen die HSG Dietmannsried/Altusried an. Das Hinspiel verloren die Immenstädter Damen deutlich mit 23:15 und die Niederlage steckte allen Spielerinnen noch in den Köpfen. Alle wussten, dass es zum Saisonabschluss nochmal ein richtig schwieriges Spiel werden würde und alle waren hoch motiviert.

Wie so oft startete man wieder gut ins Spiel und konnte schnell mit 3:1 in Führung gehen. Doch während in den nächsten 15 Minuten den Immenstädterinnen lediglich ein Tor gelang, kamen die Gäste richtig in Fahrt und konnten sich mit 4:8 absetzen. Die Stimmung drohte zu kippen und so nahm Trainer Sebi Engl schon früh eine Auszeit. In der kurzen Minute rüttelte er die Damen ordentlich wach, denn danach konnte man sich mit einem beherzten 4-Tore-Lauf zum Ausgleich heran kämpfen.

Danach gestaltete sich das Spiel auf beiden Seiten ausgeglichen. Man stand in der Abwehr besser zusammen, konnte auch den starken Rückraumwürfen der HSG besser Herr werden und im Angriff setzte Trainer Engl, der auf einen vollen Kader zurückgreifen konnte, auf schnelles Tempospiel. In den letzten Minuten war es vor allem aber auch Torfrau Kimberly Haye, die mit ihren grandiosen Paraden den Mädels den Sieg sicherte.

Überglücklich beenden die Damen also mit einem letzten 21:18 Sieg ihre Saison verdient als Vizemeister der Bezirksliga Alpenvorland. Die Spiele haben gezeigt, welch Potential in jeder einzelnen Spielerin steckt und machen Lust auf mehr. Jetzt steht nach einer kurzen Pause die Vorbereitungszeit für die neue Saison 23/24 an. Wir bedanken uns bei allen Fans für die Unterstützung und freuen uns auf die nächste Saison!

Es spielten: Kimberly Haye (Tor), Lena Müller (7), Marina Sternkopf, Anna Schlipf (3), Rebecca Landerer (1), Lucy Spindler (1), Julia Zeidler, Katharina Robyn (1), Lena Adloff (3), Melissa Erkel (4), Barbara Wurm, Carolin Endras, Veronika Wurm (1), Julia Werkle

Bilder zum Spiel findet Ihr in der Bildergalerie TVI-Dietmannsried - 25.03.2023.

Social Media

Letztes Spiel

17.03.2024 17:00

TSV Pfronten

12

TV Immenstadt

11

Ergebnisse der Bezirksliga 23/24

09.03.2024 18:00

TSV Oberstaufen

17

TV Immenstadt

26

09.03.2024 18:00

SG Kempten-Kottern

21

TV Memmingen

35

16.03.2024 17:00

TV Memmingen

24

TSV Mindelheim

32

17.03.2024 17:00

TSV Pfronten

12

TV Immenstadt

11

23.03.2024 15:00

Dietmannsried/Altusried

21

TSV Oberstaufen

16

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

18:30 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Bezirksliga 23/24

1. TV Immenstadt

17:7

2. TSV Pfronten

17:7

3. TSV Mindelheim

16:8

4. TV Memmingen

16:8

5. SG Kempten-Kottern

9:15

6. Dietmannsried/Altu.

9:15

7. TSV Oberstaufen

0:24

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 15

Heute Online: 778

Gestern Online: 1900

Diesen Monat: 23059

Letzter Monat: 51859

Total: 2493420