Im vorletzen Spiel der Saison mit 20:15 gewonnen

TV Immenstadt - SG Biessenhofen-Marktoberdorf II 20:15

Im vorletzen Spiel der Saison mit 20:15 gewonnen

Immenstädter Damen gewinnen gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf II

Nach einer vierwöchigen Pause stand für die Damen am 11.03.23 das vorletzte Saisonspiel in heimischer Halle gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf II an. Das Hinspiel hatte man zwar 25:30 gewonnen, doch hatte die SG in letzter Zeit einige beachtliche Erfolge erspielen können, weswegen man die Gegnerinnen nicht unterschätzen wollte.

Die TVI-Damen starteten konzentriert ins Spiel und konnten schnell die ersten beiden Tore erzielen. Bis zur 18. Minute jedoch gelang es den Damen nicht mehr, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Viele technische Fehler, mangelnde Konzentration und fehlende Konsequenz beim Abschluss führten dazu, dass die Gegnerinnen zeitweise in Führung gehen konnten. Trainer Sebastian Engl versuchte seine Damen wachzurütteln, was auch zum Teil gelang und eine Halbzeitführung von 8:5 ermöglichte.

Nach der Pause startete man deutlich besser, als man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Spielzüge wurden ruhiger und konzentrierter ausgespielt, auch über zügiges Tempospiel konnten einige schnelle Tore erzielt werden. Schnell konnte man sich auf 11:5 absetzen. Die Gegnerinnen kämpften sich zehn Minuten vor Abpfiff nochmal auf zwei Tore heran, was das Spiel kurz vor Ende nochmal sehr spannend gestaltete. Die Städtlerinnen wollten sich die zwei Punkte aber nicht mehr nehmen lassen und besiegelten den Sieg mit 20:15.

Am 25.03.23 um 16 Uhr steht das letzte Spiel der Saison gegen die HSG Dietmannsried/Altusried an. Im Hinspiel hatte man eine herbe Niederlage kassiert, sodass noch eine offene Rechnung zu begleichen ist. Kommt in die Julius-Kunert-Halle und unterstützt unsere Damen im Kampf um die Tabellenspitze, wir freuen uns über lautstarke Unterstützung!

Es spielten: Kimberly Haye (Tor), Lena Müller (4), Anna Schlipf (4), Nadine Klüpfel (2), Julia Zeidler (1), Katharina Robyn, Sedona Protz, Lena Adloff (2), Melissa Erkel (6), Carolin Endras, Veronika Wurm, Julia Werkle (1)

Social Media

Letztes Spiel

17.03.2024 17:00

TSV Pfronten

12

TV Immenstadt

11

Ergebnisse der Bezirksliga 23/24

09.03.2024 18:00

TSV Oberstaufen

17

TV Immenstadt

26

09.03.2024 18:00

SG Kempten-Kottern

21

TV Memmingen

35

16.03.2024 17:00

TV Memmingen

24

TSV Mindelheim

32

17.03.2024 17:00

TSV Pfronten

12

TV Immenstadt

11

23.03.2024 15:00

Dietmannsried/Altusried

21

TSV Oberstaufen

16

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

18:30 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Bezirksliga 23/24

1. TV Immenstadt

17:7

2. TSV Pfronten

17:7

3. TSV Mindelheim

16:8

4. TV Memmingen

16:8

5. SG Kempten-Kottern

9:15

6. Dietmannsried/Altu.

9:15

7. TSV Oberstaufen

0:24

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 15

Heute Online: 741

Gestern Online: 1108

Diesen Monat: 43478

Letzter Monat: 45715

Total: 2559554