Knapp verloren - TVI unterliegt Memmingen mit 20:21

25.01.2023

TV Immenstadt - TV Memmingen 20:21

Knapp verloren - TVI unterliegt Memmingen mit 20:21

Vergangenen Samstag empfingen die Immenstädter Damen den TV Memmingen in heimischer Halle.

Das Hinspiel endete mit einer herben Niederlage, der TVI hatte somit noch eine Rechnung zu begleichen. So leicht wie im Hinspiel wollte man es den Memmingerinnen diesmal nicht machen.

Da zur selben Zeit die wA-Jugend gegen den FC Straß spielte (Glückwunsch zum grandiosen 9:32 Sieg!), musste Trainer Sebi Engl bei der Besetzung der Torposition kreativ werden und reaktivierte mit Carina Engl ein altbekanntes Immenstädter Gesicht. Danke für’s Aushelfen, Carina!

Top motiviert starteten die Damen ins Spiel und konnten direkt in der ersten Minute in Führung gehen. In der Abwehr stand man erneut stark zusammen und konnte sich den ein oder anderen Ball erkämpfen. Dennoch gelang dem TV Memmingen immer wieder über die Außenposition der Durchbruch, sodass der TVI bis zur 16. Minute einem 5:8 Rückstand hinterher lief. Bis zum Ende der ersten Halbzeit ließen unsere Abwehr und Torfrau aber kein einziges Tor der Memmingerinnen mehr zu und so ging es mit einem Ausgleichstreffer in letzter Sekunde durch Katharina Robyn mit 8:8 in die Pause.

Der Zwischenstand zeigte, was heute möglich war und motivierte alle noch mehr, dieses Mal die zwei Punkte in der eigenen Halle zu holen. Man startete nach der Pause auch direkt genauso stark wie man aufgehört hatte und konnte erstmals wieder in Führung gehen. Doch auch in der zweiten Halbzeit konnte keine Mannschaft sich deutlich absetzen. Die Städtlerinnen lieferten den Zuschauern ein spannendes und kampfbetontes Spiel. Am Ende ging leider die Zeit aus und so endete das Spiel ganz knapp mit 20:21. Trainer Sebi Engl lobte aber den Zusammenhalt in der Mannschaft, die Stimmung im Team und den Kampfgeist der Damen. Denn im Team verliert man und nur im Team gewinnt man.

Es spielten: Carina Engl (Tor), Lena Müller (2), Marina Sternkopf, Rebecca Landerer (2), Nadine Klüpfel (1), Julia Zeidler (1), Katharina Robyn (3), Sedona Protz, Lena Adloff (3), Melissa Erkel (7), Barbara Wurm, Carolin Endras (1), Anna Heim.

Social Media

Letztes Spiel

17.03.2024 17:00

TSV Pfronten

12

TV Immenstadt

11

Ergebnisse der Bezirksliga 23/24

09.03.2024 18:00

TSV Oberstaufen

17

TV Immenstadt

26

09.03.2024 18:00

SG Kempten-Kottern

21

TV Memmingen

35

16.03.2024 17:00

TV Memmingen

24

TSV Mindelheim

32

17.03.2024 17:00

TSV Pfronten

12

TV Immenstadt

11

23.03.2024 15:00

Dietmannsried/Altusried

21

TSV Oberstaufen

16

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

18:30 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Bezirksliga 23/24

1. TV Immenstadt

17:7

2. TSV Pfronten

17:7

3. TSV Mindelheim

16:8

4. TV Memmingen

16:8

5. SG Kempten-Kottern

9:15

6. Dietmannsried/Altu.

9:15

7. TSV Oberstaufen

0:24

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 18

Heute Online: 393

Gestern Online: 1552

Diesen Monat: 38843

Letzter Monat: 51859

Total: 2509204