Wieder keine Punkte
Wieder keine Punkte aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Herren
Der Klassenprimus und Spitzenreiter der BOL war eine Nummer zu groß.
Die Handballer des TV Immenstadt haben das Auswärtsspiel beim SC Unterpfaffenhofen-Germering verloren. Mit 17:30 kamen die "Grünen" von TRainer Mihaly More beim Tabellenführer der Bezirksoberliga unter die Räder.
"Die Jungs machen das an sich super. Der Zusammenhalt ist klasse, aber wir müssen in dieser Sasion an unseren Aufgaben wachsen", sagte TVI-Kapitän Sebastian Engl nach der Partie.
Mores Schützlinge hielten das Spiel in den ersten 20 Minuten offen (9:10). Zwar stand die Abwehr schon früh etwas wackelig, doch im Angriff fielen durch konzentriert gespielte Angriffe wichtige Tore. In der Folge ließ das Rückzugsverhalten aber zu wünschen übrig und der SC zog sein gefürchtetes Tempospiel auf. Zur Halbzeit lagen die Oberallgäuer bereits mit 10:16 deutlich im Hintertreffen.
Klare Vorgabe war es, die Abwehr zu stabilisieren und mit konzentrierten Angriffen zu Toren zu kommen. Die Mannschaft setzte die Vorgabe zunächst gut um und bot wiederrum bis zur 47. Minute Paroli (14:21). Bis dahin konnte der Rückstand zwar nicht veringert werden, Germering setzte sich aber auch nicht nenneswert weiter ab. Doch ein 9:2 Lauf der Gastgeber in den letzten zwölf Minuten zeigte klar die Kräfteverhältnisse auf. Am Ende musste man sich verdient mit 17:30 geschlagen geben.
"Unser Angriffsspiel ist noch zu eindiemensional und ausrechenbar", analysierte Patrick Harris, mit acht Toren einaml mehr TVI-Toptorschütze. Diese Pleite gilt es schnell zu verarbeiten und bereits am kommenden Samstag vergessen zu machen. Gegener wird beim Heimspiel in der Julius-Kunert-Halle in Immenstadt die HSG Isar-Loisach sein. Anstoß ist um 19:00 Uhr. Die Mannschaft würde sich über eine starke Unterstützung von der Tribühne freuen.
Es spielten: Simon Weigl, Niclas Seiband (beide im Tor), Benjamin Krämer (1), Florian Czitron (1), Julian Häfelein, Jari Blumrich, Sebastian Engl (3), Tibor Erdelyi (2), Benjamin Schulze, Bartol Kurilic, Patrick Harris (8), Vinvent Riebe (1).
Wieder keine Punkte aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Für die Immenstädter Handballer steht am kommenden Sonntag das Derby gegen den TSV Ottobeuren II auf dem Programm.
TVI verliert nach guter Leistung in Pullach.
Ab jetzt sind die Handballer des TV Immenstadt im Abstiegskampf der Bezirksliga angekommen. Nach der 25:19 Niederlage beim TSV Mindelheim.
Am kommenden Samstag steht ein wichtiges Auswärtsspiel für die Immenstädter Handballer auf dem Plan. Um 18:30 Uhr ist die Mannschaft zu Gast beim TSV Mindelheim.